Seit 2002 läuft DSDS im TV. Bereits 20 Gewinner sind in der Zeit hervorgegangen. Aber was machen die DSDS-Gewinner aus 20 Staffeln heute?
2024 geht bereits die 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" an den Start. In der Jury neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi dieses Mal dabei: Beatrice Egli und Rapperin Loredana. Die neue Staffel fällt dieses Mal etwas kürzer aus und startet ungewöhnlicherweise im September. Im Dezember 2024 wird dann bereits der nächste Superstar feststehen und kann sich neben Stars wie Alexander Klaws oder Ramon Roselly einreihen. Doch was wurde eigentlich aus den Gewinner:innen der vergangenen Staffeln? Wir blicken in unserer Bildergalerie auf die Sieger:innen von 2002 bis 2023 und verraten, was sie heute machen.

DSDS-Gewinner Sem Eisinger – das macht er heute
2023 kehrte Dieter Bohlen in die DSDS-Jury zurück. Der erste Sieger nach seinem Comeback: Sem Eisinger (30). Nach seinem Sieg in der 20. Staffel der Castingshow schaffte es sein Final-Song "Don't Let Me Go" nur auf Platz 57 der Charts. Nach der TV-Show durfte er bei einigen Konzerten von Dieter Bohlen mit auf der Bühne performen. Außerdem trat er im ZDF-Fernsehgarten mit seiner zweiten Single auf. Auch im Megapark auf Mallorca stand er bereits auf der Bühne. Allerdings lässt der ganz große Durchbruch im Musikbusiness noch immer auf sich warten. Deshalb entschied Sem bereits 2023, wieder in seinen alten Job im Vertriebsinnendienst zurückzukehren. Ansonsten verbringt er weiterhin am liebsten Zeit mit seiner Familie – er hat Frau und Tochter.





