Seit 2002 läuft DSDS im TV. Bereits 20 Gewinner sind in der Zeit hervorgegangen. Aber was machen die DSDS-Gewinner aus 20 Staffeln heute?
2024 geht bereits die 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" an den Start. In der Jury neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi dieses Mal dabei: Beatrice Egli und Rapperin Loredana. Die neue Staffel fällt dieses Mal etwas kürzer aus und startet ungewöhnlicherweise im September. Im Dezember 2024 wird dann bereits der nächste Superstar feststehen und kann sich neben Stars wie Alexander Klaws oder Ramon Roselly einreihen. Doch was wurde eigentlich aus den Gewinner:innen der vergangenen Staffeln? Wir blicken in unserer Bildergalerie auf die Sieger:innen von 2002 bis 2023 und verraten, was sie heute machen.

DSDS-Gewinner Ramon Roselly – das macht er heute
Ramon Roselly (30), der eigentlich Ramon Kaselowsky heißt, konnte die 17. Staffel der Castingshow für sich entscheiden – das war im Jahr 2020. Seitdem ist der Merseburger im Schlagerbusiness unterwegs. Regelmäßig tritt er beispielsweise im "ZDF Fernsehgarten" auf und moderierte sogar gemeinsam mit Steffi Brungs für RTLup die Show "Die Schlagernacht des Jahres", bis er 2024 von Norman Langen ersetzt wurde.
Auch musikalisch lief es für Ramon nach DSDS gut. Drei seiner vier Alben landeten in den Top 20 der deutschen Album-Charts, zwei davon sogar auf dem zweiten Platz. Er wurde auch bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem gewann er 2020 die Goldene Henne als Aufsteiger des Jahres.
Ramon lebt weiterhin ganz bodenständig mit seiner Freundin Lorena Hein, die genau wie er aus einer Zirkusfamilie stammt, in seinem Wohnwagen. Zusammen mit seiner Lorena moderiert Ramon außerdem den Zwickauer Weihnachtszirkus im Sachsenpalast.





