Seit 2002 läuft DSDS im TV. Bereits 20 Gewinner sind in der Zeit hervorgegangen. Aber was machen die DSDS-Gewinner aus 20 Staffeln heute?
2024 geht bereits die 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" an den Start. In der Jury neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi dieses Mal dabei: Beatrice Egli und Rapperin Loredana. Die neue Staffel fällt dieses Mal etwas kürzer aus und startet ungewöhnlicherweise im September. Im Dezember 2024 wird dann bereits der nächste Superstar feststehen und kann sich neben Stars wie Alexander Klaws oder Ramon Roselly einreihen. Doch was wurde eigentlich aus den Gewinner:innen der vergangenen Staffeln? Wir blicken in unserer Bildergalerie auf die Sieger:innen von 2002 bis 2023 und verraten, was sie heute machen.

DSDS-Gewinner Prince Damien – das macht er heute
Die 13. Staffel DSDS entschied Prince Damien (33) für sich – das war 2016. Nach seinem Erfolg in der RTL-Show startete er weiter als Sänger durch und versuchte sich 2016 außerdem als Synchronsprecher im Animationsfilm "Sing". In der Show "Dance Dance Dance" trat er 2017 mit Luca Hänni an und landete auf dem zweiten Platz. Als Vocalcoach coachte er außerdem in der 16. DSDS-Staffel die Kandidat:innen, ehe er 2019 ins Dschungelcamp zog und sich dort die Krone holte.
Seit seiner Dschungel-Teilnahme ist er ein gerngesehener Gast in TV-Formaten – von "Ninja Warrior Germany" bis zu den "RTL-Sommerspielen". Auch schauspielerisch probierte er sich aus. Musikalisch ist er aber ebenfalls weiterhin aktiv – 2023 wurde er der Nachfolger von Marc Terenzi in der Band Team 5ünf.





