Zwischen Leyla Lahouar und Mike Heiter knistert es im Dschungelcamp gewaltig. Doch dem nächsten Schritt steht ein anderer Mann im Wege – zumindest noch. Jetzt mischt sich sogar RTL ein.
Noch bevor das Lagerfeuer im Dschungelcamp 2024 entzündet wurde, war klar: Die diesjährige Staffel könnte viel Flirtpotenzial mit sich bringen. Denn mit Fabio Knez (30), Mike Heiter (31), Leyla Lahouar (27) und Kim Virginia Hartung (28) sind gleich vier Kandidat:innen mit Kuppel-Show-Erfahrung dabei. Besonders pikant: Zwischen Mike und Kim Virginia lief nicht nur im TV schon etwas, sie dateten sich auch nach ihrer Zeit bei „Are You the One – Realitystars in Love“ weiter. Ein paar wurde aus ihnen jedoch nicht – zur großen Enttäuschung von Kim. Sie hadert ganz offensichtlich noch heute mit der gescheiterten Liebe und thematisiert das auch im Dschungel nur zu gerne.
Während sie wohl zunächst noch auf eine Aussprache inklusive Comeback mit Mike gehofft hatte, hat der so gar keinen Bock auf den Trouble. Stattdessen bandelt er mit einer anderen an: Leyla. RTL schickte die beiden nun sogar zu zweit auf nächtliche Schatzsuche und sorgte damit bei Kim Virginia für allerhand Kopfkino. Doch der nächtliche Ausflug verlief vollkommen unschuldig. Dabei hätte Leyla sich durchaus einen Kuss gewünscht, wie sie später im Dschungeltelefon zugab.
Dschungelcamp: Leyla Lahouar fordert RTL zur Mithilfe auf
Warum es zu diesem allerdings nicht gekommen ist? Leyla hat da eine Theorie. Leyla schilderte im Dschungeltelefon, dass sie in der Vergangenheit mal etwas mit Mikes Freund und Dschungel-Begleiter Eugen Lopez am Laufen gehabt habe. „Da war aber nie etwas Körperliches oder etwas mit Gefühlen. Aber aus diesem Grund ist Mike gehemmt“, klärte sie auf.
Auch interessant:
- Dschungelcamp: SO hoch sind die Gagen der Begleitpersonen!
- "Das Dschungelcamp": Elena Miras schießt gegen Kandidatin Kim Virginia! "Wer ist diese Frau"
- Amazon: Die besten Deals!*
Um Mike umzustimmen, müsste sich ihrer Meinung nach nun Eugen höchstpersönlich einschalten. Ihre Idee: Er sollte Mike einen Brief in Camp schicken, in dem er ihm grünes Licht für ein Techtelmechtel mit Leyla gibt. Das wäre natürlich nur mit der Hilfe von RTL möglich. Und offenbar hat der Sender durchaus Interesse daran, Starthilfe zu leisten – und damit womöglich einen weiteren Eklat zu provozieren. Denn wem solch ein Freifahrtschein gar nicht gefallen dürfte, ist eindeutig: Kim Virginia. Die nächste Eskalation im Camp wäre damit sicher.
RTL macht Fans unmoralisches Angebot
Auf Instagram setzte der Sender am Sonntag einen Post ab, in dem er die Zuschauer:innen dazu auffordert, Leylas Wunsch nach einem Brief von Eugen zu unterstützen. „Like diesen Beitrag, wenn du dir wünschst, dass Eugen Mike eine Mitteilung ins Camp schickt, in der er sagt, dass Mike sich wegen ihm keine Gedanken machen muss“, heißt es in dem Post. An Mikes Australien-Begleitung gewandt, schrieb RTL weiter: „Aber no pressure, Eugen. Wollen uns nicht einmischen oder so.“
Die Fans sind von Leylas Idee offenbar überzeugt und wollen mehr Flirterei – und vermutlich auch Zoff – sehen. Denn der Post bekam innerhalb von 15 Stunden (Stand: 29. Januar, 11.30 Uhr) bereits mehr als 37.000 Likes und ist damit schon jetzt der erfolgreichste Instagram-Post der Staffel.
Ob RTL tatsächlich einen Brief von Eugen ins Camp schicken und damit die Situation zum Eskalieren bringen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin scheint Eugen seinem Kumpel in Bezug auf Leyla nicht im Wege stehen zu wollen. „Natürlich freue ich mich, dass sie ihm guttut. Aber ich finde es schade, dass er immer nur auf Liebesgeschichten reduziert wird“, verkündete er bei RTL.
*Affiliate-Link