Der überraschende Ausstieg von Cora Schumacher wirbelt auch das Dschungelcamp 2024 durcheinander: Diese gravierende Änderung greift jetzt!
Es war ein Ausstieg, der beim Dschungelcamp 2024 nicht unbedingt so zu erwarten war: Schon am Sonntagabend verkündeten die beiden „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen das Aus von Cora Schumacher beim Dschungelcamp 2024. Was der Grund für den Ausstieg war, ist aktuell immer noch ein großes Diskussionsthema: Während Cora Schumacher felsenfest behauptet, dass gesundheitliche Gründe für ihren Ausstieg waren, sieht das RTL etwas anders.
So oder so wirft der Ausstieg von Cora Schumacher im Dschungelcamp 2024 einige Pläne des Senders durcheinander: Denn eigentlich wäre es bereits am Freitag, den 26. Januar zum ersten Exit-Votum der aktuellen Staffel gekommen. Doch jetzt ist alles anders. Warum RTL seine Pläne für das Dschungelcamp 2024 quasi komplett umwirft, verraten wir euch in den nächsten Abschnitten.
Auch spannend:
- Überraschung: ER wird zum Dschungelcamp-Favoriten
- Dschungelcamp: Gagen-Kürzung! Cora Schumacher kündigt Widerstand an
- Amazon: Die besten Angebote des Tages abgreifen*
Dschungelcamp 2024: Exit-Votum wird wegen Schumacher-Aus verschoben
In den vergangenen Dschungelcamp-Staffeln gab es immer wieder Nachrücker, die freiwillig ausgestiegene Stars im RTL-Format spontan ersetzt haben. RTL hat sich nun tatsächlich dazu geäußert, wie die Verantwortlichen mit dem Exit von Cora Schumacher umgehen wollen. So wird es in diesem Jahr keinen Nachrücker vor dem Exit-Votum geben.
Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die bisherigen Teilnehmer:innen des Dschungelcamps noch einen Tag zusammenbleiben werden: Denn das erste Exit-Voting wurde jetzt nämlich von Freitag auf Samstag, den 27. Januar verschoben. Das repräsentiert eine gravierende Änderung für das Format, gerade auch im Hinblick auf die letzten Jahre. Das Aus von Cora Schumacher wird RTL aber auch noch auf einer anderen Stelle beschäftigen.
Cora Schumacher vs. RTL: Nach ihrem Aus gibt es richtig Stress!
In einem Statement behauptet RTL weiterhin, dass Cora Schumacher aus freiwilligen Gründen das Dschungelcamp 2024 verlassen hätte. Von Senderseite hieß es dazu: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer höchste Priorität, egal ob im Camp oder im Hotel. Im Camp ist ein Ärzte-Team rund um die Uhr und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Weil Cora Schumacher aktuell im Hotel 'Imperial' verweilt, haben wir sie zur Nachuntersuchung geschickt.“ Das Ergebnis war eindeutig: „Auch hierbei ist keine abweichende medizinische Einschätzung gestellt worden. Es bleibt dabei, es gibt keine medizinischen Gründe für Cora Schumachers Auszug.“
Weil Cora Schumacher mindestens 25 Prozent ihrer Gage durch das Aus verlieren könnte, will sie sich weiteren medizinischen Untersuchungen stellen. Denn nach ihrem Aus will sie beweisen, dass sehr wohl ein medizinischer „Notfall“ für ihr Aus verantwortlich war: „Über Geld spricht man nicht. Aber ich werde mich da schon noch einmal mit meinem Hausarzt beraten, denn es war ja ein medizinischer Notfall, durch den ich abbrechen musste“.
*Affiliate-Link