Nach Gerüchten um einen neuen „Doom“-Ableger gibt es nun Gewissheit: „Doom: The Dark Ages“ erzählt die Vorgeschichte des Doom Slayers.
Ob es im Mittelalter schon metallische Gitarrenriffs gab? Völlig egal! Bei der hauseigenen Xbox Direct hat Id Software nun das dritte neue „Doom“-Spiel angekündigt, das sich von den Vorgängern allerdings stark abheben wird. Denn „Doom: The Dark Ages“ ist inhaltlich ein Prequel zu den beiden bisherigen „Doom“-Spielen, das auch die Vorgeschichte des berühmt-berüchtigten „Doom Slayers“ erzählen soll. Bevor wir euch mehr Details zum Spiel verraten, solltet ihr euch den spektakulären Trailer zu „Doom: The Dark Ages“ natürlich einmal selbst anschauen:
„Doom: The Dark Ages“: Das erwartet euch im „Doom“-Prequel im Mittelalter
Tatsächlich ist die News zu „Doom: The Dark Ages“ keine komplette Überraschung: Schon seit einigen Wochen gab es Gerüchte um ein brandneues „Doom“-Spiel im Mittelalter. Und Xbox-Chef Phil Spencer eröffnete nach einem ersten kurzen Teaser zum nächsten „Call of Duty“ den Xbox-Showcase mit der Enthüllung von „Doom: The Dark Ages“.
Das Spiel soll 2025 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen und wird zum Release auch im Game Pass integriert werden. Die klassische Doom-Action wird diesmal mit einem Dark Fantasy-Setting gekoppelt, das den „Doom Slayer“ natürlich wieder gegen unzählige Horden an Widersachern antreten lässt, sondern ihn auch bspw. auf einem Drachen reiten lässt. Auch die Waffen passen sich dem Setting an: So ist der „Doom Slayer“ bspw. mit einem Ketten überzogenen Schild „bewaffnet“ oder schießt seine Beute mit einer Schrotflinte in Kleinteile.
Auch spannend:
- "Doom Eternal" im Test – Rip, Tear, Repeat | PS4, Xbox One, PC
- Kingdom Come: Deliverance 2: Spektakulärer Gameplay-Trailer enthüllt neue Ausrichtung!
- PS5 Spiele 2024: Release-Liste | Diese PlayStation 5-Games erscheinen bald!
Das letzte Spiel der „Doom“-Franchise erschien 2020 mit „Doom Eternal“ und konnte bei Fans durchaus punkten. Auch die beiden Erweiterungen „The Ancient Gods“ Part One und Part Two wurden gefeiert.