CoCo Lee ist tot. Die Schauspielerin und Sängerin wurde nur 48 Jahre alt.
Sie wurde vor allem als Stimme der Titelfigur aus Disneys "Mulan" von 1998 berühmt, jetzt wurde bekannt: Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin CoCo Lee ist tot. Das bestätigten die Schwestern des Hollywood-Stars in einem gemeinsamen Instagram-Post.
!--startfragment-->CoCo Lee kämpfte gegen Depressionen
In dem Statement heißt es: "Am 2. Juli beging sie zu Hause einen Suizid-Versuch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Trotz der größten Bemühungen des Krankenhauspersonals, sie zu retten und aus dem Koma aufwachen zu lassen, verstarb sie am 5. Juli 2023."
Lee habe seit Jahren gegen Depressionen gekämpft und sich deswegen auch in professionelle Handlung begeben, doch ihre "inneren Dämonen" seien zu stark gewesen."Als CoCos Familie fühlen wir uns dankbar und geehrt, so eine großartige und tolle Schwester gehabt zu haben. Wir danken Gott dafür, uns so einen wunderbaren Engel geschenkt zu haben." Auch wenn sie nur kurze Zeit auf der Welt verbracht habe, werden ihre Lichtstrahlen "auf ewig Bestand haben", schließt der Post der Schwestern ab.!--startfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->
CoCo Lee performte den Song "A Love Before Time" aus dem Film "Tiger and Dragon" 2001 bei den Academy Awards. Das Lied war für einen Oscar in der Kategorie "Bester Originalsong" nominiert. Zudem übernahm sie in der Mandarin-Version des Zeichentrickfilms "Mulan" aus dem Jahr 1998 die Stimme der Titelfigur.
Lee hat zwischen 1994 und 2013 18 Studioalben veröffentlicht. Zuletzt war sie in verschiedenen TV-Shows zu sehen, darunter “Infinity and Beyond” und “Singer.” Die in Hongkong geborene Sängerin hinterlässt ihren Ehemann, den kanadischen Geschäftsmann Bruce Rockowitz und zwei Stiefkinder.
!--startfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Hinweis der Redaktion:
Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit Ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.
!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->