Zum Jahresende 2025 soll es auf Amazon Prime erscheinen: Die Vorgeschichte des Silvester-Klassikers „Dinner for One“. Alle wichtigen Infos gibt es hier!
Wer sind sie eigentlich, die vier Männer, die im Silvester-Hit „Dinner for One“ am Tisch von Miss Sophie Platz nehmen sollten, nicht erscheinen und stattdessen von Butler James verkörpert werden müssen? Dieser Frage widmet sich das Remake des Klassikers, das zum Jahresende 2025 auf der Streaming-Plattform Amazon Prime als „Dinner for Five“ online gehen soll.
„Dinner for Five“-Produktion: Diese Schauspieler sind dabei!
Im Mittelpunkt des neuen Silvester-Sketches steht, wie auch im Original, die feine Dame Miss Sophie. Einst wurde sie von May Warden gespielt, Anlass für das Dinner war damals der 90. Geburtstag. Da es im Remake allerdings um die Vorgeschichte gehen soll und wir damit um einiges in der Zeit zurückspringen, muss auch Miss Sophie etliche Jahre jünger werden.
Wie die Zeitung Bild im März berichtete, hatte sich die Produktion dafür die Schauspielerin Nora Tschirner gewünscht. Aus unbekannten Gründen kam diese Besetzung aber nicht zustande – inzwischen ist man aber zum Glück fündig geworden! Alicia von Rittberg schlüpft in die Rolle der jungen Miss Sophie. An ihrer Seite spielt Kostja Ullmann den Butler James. Im Prequel mischen außerdem auch die Personen mit, die im Original bereits verstorben sind. So werden zudem Moritz Bleibtreu als Mr. Pommeroy, Frederick Lau als Mr. Winterbottom, Jacob Matschenz als Sir Toby sowie Christoph Schechinger als Admiral von Schneider, zu sehen sein. Um noch ein wenig Spannung aufrechtzuerhalten, kündigte der Streamingdienst an, dass es noch unzählige weitere überraschende Gastauftritte geben soll.
Auch interessant:
- Dinner for One: Große Schadensersatzforderung!
- Motsi Mabuse: "Let's Dance"-Star bald in dieser Comedy-Show von Amazon Prime!
- "Maxton Hall" - Staffel 2 bei Amazon Prime Video: Erste Bilder! Wann und wie geht's weiter?
Die männlichen Darsteller (bis auf Butler James natürlich) stellen die vier Junggesellen dar, die im Remake auf das Schloss von Miss Sophie eingeladen werden, um um das Herz der feinen Dame zu konkurrieren. Mit dabei ist allerdings noch ein fünfter Kandidat, der jedoch, gleich zu Beginn ermordet, wird. Während die übrigen Heiratskandidaten also in einem Wettstreit um die Gunst von Miss Sophie buhlen, versucht diese, gemeinsam mit Butler James den Mörder zu entlarven. So entwickelt sich eine zarte und doch unmöglich scheinende Romanze …
„Dinner for Five“-Produktion ist gestartet
Die Dreharbeiten der von der UFA-Fiction produzierten Original-Serie laufen bereits seit Mitte Mai 2024 in Brandenburg und Berlin. Im nächsten Jahr sollen dann die sechs neuen Folgen weltweit ins Programm von Prime Video aufgenommen werden. Sobald es einen genaueren Starttermin gibt, erfahrt ihr ihn hier!