Längst ist klar, dass Dieter Wollny keinen Kontakt zu den meisten seiner Kinder hat! Was viele nicht wissen: Er ist gar nicht der Vater aller elf Wollny-Kinder.
Seit mittlerweile rund 12 Jahren ist Dieter Wollny von Silvia Wollny getrennt und hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bekannt wurden die Wollnys durch den turbulenten Alltag mit elf Kindern. Als die Sendung "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" Anfang 2011 das erste Mal ausgestrahlt wurde, dreht sich das Format darum, wie eine so große Familie den Alltag meistert - und auch finanziell über die Runden kommt, wenn gleich elf Kindermäuler gefüttert werden müssen.
Dieter Wollny ist nicht der Vater von Jessica - trotzdem hielt sie stets zu ihm
Mittlerweile ist die Großfamilie nicht mehr aus dem deutschen TV wegzudenken, auch wenn sich in den letzten Jahren einiges getan hat, denn die Familie ist zutiefst zerstritten. Dass nicht immer alles so harmonisch zugeht, wie es bei RTLzwei zu sehen ist, ist längst bekannt – auch, weil Dieter in seinen beiden Enthüllungsbüchern knallhart mit seiner Ex und ihrer Familie abrechnete.
Wollny-News, die dich interessieren könnten:
- Silvia Wollny spricht über die Hochzeit mit Harald Elsenbast: "Ich teile ungern!"
- Peter Wollny: Von wem stammt die Liebesbotschaft unter seinem Posting?
- Amazon: Die besten Deals*
Schon längst leben nicht mehr alle Kinder unter einem Dach. Drei der Sprösslinge hielten sich von Anfang an aus dem Rampenlicht heraus, zwei weitere haben sich im Laufe der Jahre ebenfalls von Mutter Silvia abgewandt. Wie die ältesten Söhne Sascha und Patrick möchte beispielsweise auch Jeremy Pascal Wollny nichts mit dem TV-Format „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ zu tun haben - auch, wenn er sich kürzlich mit seiner Mutter versöhnt hat. Auch Jessica Wollny bzw. Birkenheuer möchte nichts mit dem Format am Hut haben, schlug sich nach der Trennung zudem auf Dieters Seite. Das Bemerkenswerte daran: Jessica Birkenheuer ist nicht einmal mit Dieter Wollny verwandt!
Jessica Birkenheuer schoss nach Trennung der Eltern gegen Mutter Silvia Wollny
Aus einem Anwaltsschreiben, welches im Buch „Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit 2.0“ veröffentlicht wurde, geht hervor, dass die älteste Wollny-Tochter Jessica Birkenheuer nicht das leibliche Kind von Dieter ist: „Herr Dieter Wollny ist mein Stiefvater. Er erzog mich jedoch, seit ich 2 Jahre alt bin“, so Jessica.
Das machte sie bereits mehrfach deutlich: „Ich wurde von meiner Mutter in den letzten Lebensjahren oft genug für ihre Zwecke eingesetzt und weiß, wie sich meine kleinen Geschwister jetzt fühlen“, schrrieb Jessica in dem Buch und stand damit lange auf derselben Seite wie Halbbruders Jeremy-Pascal, der sich immer wieder heftige Streits mit Silvia lieferte.
Die Geschichte von Jessica Birkenheuer und Dieter Wollny zeigt: Blut ist nicht immer dicker als Wasser und Vaterschaft definiert sich nicht allein über gemeinsame Gene!