Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht findet, Dieter Bohlen sollte vielleicht in die Politik wechseln. Der konzentriert sich lieber auf DSDS!
Und so kommen wir zur wohl absurdesten Meldung des Tages! Dieter Bohlen könnte eine neue Karriere als Bundeskanzler anstreben - zumindest wenn es nach Sahra Wagenknecht und dem DSDS-Juror geht. Auf Twitter sorgt die Bundestagsabgeordnete gerade mit einem absurden Statement für Furore. „Wie die Mehrheit hält #Bohlen nichts von der Eskalationspolitik der BuReg: ‚Mit Gewalt, damit, immer noch mehr 'Panzer hinzuschicken, schafft man diesen Krieg nicht aus der Welt (...)‘ Man ist versucht zu sagen: wenn Dieter Bohlen Kanzler wäre, ginge es uns besser...“, liest sich der neuste Tweet der 53-Jährigen. Balsam für Dieter Bohlens Seele, der Wagenknechts Beitrag natürlich prompt in seiner Insta-Story teilte. „Da kann ich ihr nur zustimmen“, so der 68-Jährige erfreut. Ein kleiner Lach-Smilie verrät dann aber doch, dass selbst der DSDS-Juror die Aussage primär witzig findet.
Sahra Wagenknecht wünscht sich DSDS-Juror Dieter Bohlen als Kanzler
Ob Dieter Bohlen eines Tages in die Politik geht, wird sich zeigen müssen. Im Alter von 63 Jahren wäre das ein später Karriere-Wechsel! Davor, dass er eines Tages wirklich Kanzler wird, muss aber wohl niemand Angst haben, denn Dieter hat mit der nahenden DSDS-Staffel erst einmal alle Hände voll zu tun. In diesem Jahr wird der ehemalige „Modern Talking“-Star endlich wieder in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ Platz nehmen, nachdem ihm RTL Anfang 2021 den Laufpass gegeben hatte. Ein Schritt, mit dem der Sender ihm „sehr weh getan“ habe. Als man ihn gefragt habe, ob er für DSDS 2023 zurückkehren wolle, habe er jedoch an die vielen Jahre vor dem Rauswurf denken müssen. Er habe sich schließlich dafür entschieden, immerhin sei er „kreuzloyal“. Über die DSDS-Staffel mit Florian Silbereisen hat Bohlen nicht viel Gutes zu sagen. Er habe „keine einzige Sekunde“ davon gesehen und sich gefreut, dass die Quoten gesunken seien.
Auch interessant:
- DSDS 2024 doch geplant? Gerüchteküche um Staffel 21 brodelt
- Pietro Lombardi sinksauer - jetzt platzt im endgültig der Kragen
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Dieter Bohlen: Umstyling for neuer DSDS-Staffele
Doch der Tweet von Sahra Wagenknecht ist nicht das Einzige, das Dieter am Donnerstag in seiner Insta-Story teilte. Er zeigte auch seine „Verwandlung“. In dem neuen Clip sieht man den Poptitan mit buschigen Augenbrauen und ungepflegtem, wildem Vollbart. Natürlich alles fake! „Erkennt ihr mich?“, will Dieter Bohlen wissen. Im nächsten Video sieht man ihn als Robinson-Crusoe- bzw. Tom-Hanks-Verschnitt („Cast Away“) am Strand herumspringen. „Wieso? Weshalb? 14.1 DSDS!“, klärt der DSDS-Juror auf. Wie es scheint, will ihn RTL zum Auftakt der 20. Staffel als einst verschollenen und nun zurückgekehrten „verlorenen Sohn“ inszenieren. Wir sind gespannt!
*Affiliate-Link!