Servet und Ali sind als die Lebensgefährten von Loredana und Estefania Wollny Teil von „Die Wollnys“. Jetzt wollen sie nicht länger schweigen.
Seit mehreren Jahren sind zwei der Wollny-Mädels mit türkischen Männern liiert. Sehen können sich Ali und Estefania Wollny sowie Servet und seine Verlobte Loredana Wollny allerdings nur, wenn die Wollnys gerade in der Türkei sind. Der Grund: Die Lebensgefährten der Blondinen bekommen trotz intensiver Bemühungen beide kein Visum für einen Deutschland-Besuch ausgestellt. Gut also, dass die RTLZWEI-Familie ohnehin ganz in ihr liebstes Urlaubsland auswandern würde und kürzlich ein Haus in Ilıca kaufte.
Die Wollnys: Loredanas und Estefanias Partner üben Kritik an Familie
Doch so gerne Servet und Ali ihre Freundinnen auch bei sich haben – eine Sache stört sie schon lange: die Wollnys sprechen kein Türkisch. Das ist natürlich ein Problem – vor allem für Servet, der mit Loredana immerhin ein Kind hat. Der kleine Aurelio soll zweisprachig aufwachsen, doch seine Mutter wird ihn dann nicht immer verstehen. Auch der Respekt gebietet selbstverständlich, dass man der Sprache des Landes, in dem man wohnt, genauso kennt wie seine Bräuche und Traditionen.
„Dann kannst du vielleicht ein bisschen Türkisch lernen“, hört man Servet im Trailer zur neuen Folge bei einer Autofahrt gegenüber Loredana wettern. „Der mit seinem ‚Lern mal Türkisch‘“, beschwert sich Lore kurz darauf bei Schwester Estefania – und wird dann beleidigend: „Der soll lieber mal gescheit Deutsch lernen. Lern lieber mal der Auto, die Auto, das Auto.“ Doch Servet weiß sich zu helfen: „Was heißt Auto auf Türkisch?“, stellt er eine eher rhetorische Rückfrage und macht damit clever darauf aufmerksam, dass Loredana sich in Bezug auf das Beherrschen von Fremdsprachen vielleicht ein bisschen zurückhalten sollte.
Weitere Wollny-News:
- Silvia Wollny spricht über die Hochzeit mit Harald Elsenbast: "Ich teile ungern!"
- Die Wollnys: Silvia Wollnys 11 Kindern haben nicht alle denselben Vater
- Amazon: Die besten Deals*
Die Causa gerät schnell zum Streitthema, denn auch Ali will seiner Este etwas beibringen – doch die zeigt sich ebenfalls kratzbürstig. Servet platzt der Kragen: „Ab heute red‘ ich nur noch Türkisch mit dir“, droht er. Loredana flippt komplett aus und behauptet, dann einfach gar nicht mehr mit dem Vater ihres Sohnes reden zu wollen. Oje!
Fans kritisieren Wollnys: „Jetzt geht es los, die Jungs waren lange ruhig. Endlich machen sie mal den Mund auf“
Die „Wollny“-Zuschauerinnen und -Zuschauer sind übrigens auf der Seite der Männer, finden ebenfalls, dass der Anstand gebietet, die Sprache des zweiten Zuhauses schleunigst zu lernen. „Die Jungs können schon Deutsch. AUS RESPEKT könnten fie Mädels auch etwas Türkisch lernen. So respektiert man sich gegenseitig. Wie man der, die, das einsetzt, sollten die Wollnys erst einmal selbst lernen“, wettert eine Userin auf Instagram, „Jetzt geht es los, die Jungs waren lange ruhig. Endlich machen sie mal den Mund auf“, findet eine andere.
*Affiliate-Link