„Die Wollnys“-Mitglied Peter Wollny möchte helfen. Nach einem Todesfall im Bekanntenkreis teilte er eine Insta-Story, die jedoch zu Skepsis sorgte.
Eigentlich kennt man Sarafina Wollny Ehemann Peter als waschechte Frohnatur, die immer für Scherzen aufgelegt ist. Derzeit ist der 30-Jährige jedoch erkältet. „Ne ey, dezent angeschlagen, leichte Erkältung“, meldete er sich am Dienstagmorgen via Instagram zu Wort. Davon wolle er sich jedoch nicht unterkriegen lassen, so Peter Wollny.
Die Wollnys: Peter Wollny über traurigen Schicksalsschlag - Doch um wen geht es?
Danach wurde es dann noch ernster, denn der RTLzwei-Star teilte eine bewegende Nachricht, aus der zunächst jedoch nicht hervorging, um wen sich der Inhalt genau dreht. Die Einleitung „Ich starte für meine Cousine diese Spendenaktion“ führte anscheinend dazu, dass einige Follower:innen annahmen, es gehe um Peters Familie.
„Mein Name ist Sabrina und ich bin 30 Jahre alt. Ich lebe mit meinen 2 Kindern im Alter von 4 und 2 Jahren in Japan. Meine Mama ist am 04.04.2023 verstorben und ich versuche Gelf für die Flugtickets zusammen zu bekommen. Mein Ehemann verweigert mir das Geld, weil er nicht will, dass ich nach Deutschland fliege“, liest sich die dramatische Schilderung, die dann folgt. „Ich bin zurzeit Mutter und Hausfrau, da meine Tochter noch nicht in den Kindergarten geht.“ Nun versuche die Frau alles Menschenmögliche, um es rechtzeitig zum Begräbnis ihrer Mutter zu schaffen.
Auch interessant:
- Schauspieler Sven Walser mit 59 Jahren gestorben
- „Die Wollnys“-Ende: Keine neuen Folgen!
- Iris Klein: Heftige Anschuldigungen durch Schwiegertochter
Peter Wollny teilt Instagram-Beitrag - Fans fürchten Fake
Doch um wen geht es genau? Ist der Spendenaufruf seriös? Laut Peter Wollny ja. Der meldete sich am Donnerstagnachmittag nämlich noch einmal in seiner Story zu Wort. „Wie ihr seht, hab ich gerade eben eine kleine Story hochgeladen mit einem kleinen Schrifttext. Nein, das ist kein Fake“, beteuert der 30-Jährige. Er sei von einem Bekannten auf die Geschichte aufmerksam gemacht worden. Die Hilfe suchende Frau ist also nicht Peter Wollnys Verwandte, sondern die Cousine eines Mannes, der Peter um Hilfe gebeten habe.
Obwohl der Reality-TV-Star auf die Sache aufmerksam macht, ist es ihm wichtig, zu betonen, dass sich seine Follwer:innen nicht zur Beteiligung an der Aktion gedrängt fühlen sollten. „Ist kein Muss“, so Peter Wollny abschließend.