Loredana Wollny hat die Schnauze voll! Wieso und welche Konsequenzen das jetzt für die RTLZWEI-Sendung „Die Wollnys“ haben könnte, liest du hier!
Ein Leben in der Öffentlichkeit ist nicht immer leicht. Davon können auch die Mitglieder der XXL-Familie Wollny ein Lied singen, die ihr ihren Alltag seit 2011 mit den RTLZWEI-Zuschauerinnen und -Zuschauern teilen. Man könnte meinen, Silvia Wollny, Sarafina Wollny und Co. hätten sich längst an ungefragte Kommentare zu ihrem Lebensstil, Äußeren oder dem Thema Kinder(-Erziehung) gewöhnt, doch das teils extrem negative Feedback ihrer Fans bzw. Kritiker:innen belastet sie immer mal wieder schwer.
So regte sich Sarafina Wollny vor einigen Monaten fürchterlich auf, nachdem sie sich wegen Baby Hope Angel Silvia der Kritik ihrer Follower:innen hatte stellen müssen. „Da hab ich doch ernsthaft eine Nachricht bekommen, ob das mein Ernst ist, dass ich bei der Kleinen in dem einen Video gesagt hab ‚dicke futti‘. Also Leute, ernsthaft, chillt mal euer Leben. Wie kann man alles auf die Goldwaage legen? Also jetzt mal ernst. Ich lass es einfach unkommentiert“, wettert die dreifache Mutter in die Kamera. In einem Clip hatte sie den umstrittenen Begriff benutzt, der je nach Schreibweise und Region entweder Hintern oder einen vulgären Ausdruck für Vulva meinen kann.
Auch interessant:
- Die Wollnys: Erst Pamela Anderson, jetzt Loredana! Sorge um RTL2-Küken
- „Let’s Dance“: Ekaterina Leonova über die Insiderinfos zu ihrem Liebesleben
- Amazon: Die besten Deals*
Die Wollnys: Denkt Loredana Wollny über ihren Ausstieg nach?
Auch Bodyshaming war für die Wollnys immer mal wieder ein Thema. Silvia Wollny musste sich mehrfach schützend vor ihre Kinder stellen, nachdem vor allem die Mädels wegen ihrer Figur übel von Fans beleidigt worden waren. Auch, dass die Kinder der Wollnys so sehr im Rampenlicht stehen, kommt nicht bei allen Fans gut an. Immer wieder kritisieren sie Silvia (zuletzt vor allem wegen Calanthas Tochter Cataleya alias „Püppi“) oder Sarafina, Loredana und Sylvana dafür, dass sie ihren Kindern nicht mehr Privatsphäre gönnen.
Vor allem Calantha Wollny hatte – nicht zuletzt wegen ihrer Rolle in der TV-Sendung „Die Wollnys“ immer wieder mit Mobbing zu kämpfen. Da sie unter dem Leben in der Öffentlich litt, zog sie (genau wie Bruder Jeremy Pascal Wollny) irgendwann die Reißleine und stieg aus der Sendung aus. Nun scheint auch Loredana Wollny darüber nachzudenken, dem Format den Rücken zu kehren.
Die Wollnys leiden schon lange unter Hasskommentaren und Bodyshaming
Auf Instagram war es zuletzt verdächtig still um die 19-Jährige geworden. „Warum bist du nicht mehr so aktiv?“, hakte nun ein:e User:in im Rahmen einer Fragerunde nach. „Ich möchte diesen dummen Kommentaren aus dem Weg gehen. Tatsächlich dauert es echt lange, bis ich wirklich sauer werde, aber es kam in der Vergangenheit der Punkt, wo eine Grenze überschritten wurde und sogar Beleidigungen und Drohungen gegen mein Kind geschrieben wurden. Das ist einer der Gründe, ich möchte mich mit sowas nicht befassen, da nehme ich mir lieber die Zeit mit dem Kleinen und muss mich nicht aufregen“, so Loredana Wollnys Erklärung für die Funkstille.
Ob Fans tatsächlich fürchten müssen, dass sie auf lange Sicht keine Lust mehr darauf hat, in „Die Wollnys“ mitzuspielen? Unklar! Zunächst beschränkt sich Loredanas Rückzug nur auf die Sozialen Medien. Wir sind gespannt, ob Silvia Wollny bald ein weiteres Kind ziehen lassen muss!
Wann genau es mit neuen Folgen von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie“ weitergeht, ist noch nicht bekannt!
*Affiliate-Link