Silvia Wollnys elf Kinder stammen von Dieter Wollny und einem unbekannten Mann. Doch auch mit Harald hat der "Die Wollnys"-Star ein Kind!
In der Welt der Wollnys, einer Familie, die durch ihre schiere Größe und ihren unkonventionellen Lebensstil bekannt wurde, gibt es immer wieder überraschende Wendungen. In den letzten Monaten hat sich das Augenmerk auf ein besonderes Familienmitglied gerichtet - Cataleya Wollny, liebevoll von ihren Großeltern Silvia Wollny und Harald Elsenbast als "Püppi" bezeichnet.
Sorgerechtsstreit bei den Wollnys: Püppi ist jetzt anscheinend Silvia Wollnys und Haralds gemeinsames Kind
Silvia und Harald, die 2014 zusammenkamen, haben - bekanntermaßen - zwar keine gemeinsamen Kinder, da ihre Beziehung erst in fortgeschrittenem Alter begann. Zehn von Silvia Wollnys Kindern stammen aus ihrer vorherigen Ehe mit Dieter Wollny. Das elfte, Jessica Birkenheuer alias Jessica Wollny, brachte die Blondine damals mit in die Beziehung. Eine interessante Entwicklung zwischen Silvia und Harald ist jedoch die gemeinsame Verantwortung für Cataleya, dem Kind von Silvias zurückgezogener Tochter Calantha Wollny.
Auch interessant:
- Lügen-Vorwürfe vor "Wetten, dass..?" | Bohlen packt über Gottschalk aus
- Amira Pocher: Freundin Evi enthüllt Wahrheit über Fremdgehgerüchte
- Amazon: Die besten Deals*
Die 23-jährige Wollny-Rebellin ist längst aus der RTLZWEI-Sendung ausgestiegen und lebt auch nicht mehr mit Silvia und Co. unter einem Dach. Ihre Tochter tut das aber sehr wohl - und taucht somit auch nach wie vor in der Scripted-Reality-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie auf". Wie es scheint, hat Silvia Wollny mittlerweile das Sorgerecht für die kleine Püppi.
Die schweren Vorwürfe, die Calantha im Februar 2020 gegen ihre Mutter Silvia erhob, sind in den Köpfen der Fans noch sehr präsent. „Mama hat mitbekommen, dass ich ausziehen möchte. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal mit ihr darüber gesprochen. Und dann hat sie halt gesagt, dass sie dann das Jugendamt informieren wird. […] Vor einer Woche hat die Mama dann das Jugendamt informiert“, hatte sie damals in ihrer Insta-Story behauptet. Silvia habe ihr vorgeworfen, sich nicht richtig um Cataleya kümmern zu können. Sie wolle ihr Kind allerdings nicht aufgeben und um Püppi kämpfen. „Ich lasse mir die Kleine nicht wegnehmen“, so die 23-Jährige damals verzweifelt.
Calantha Wollny hat Sorgerechtsstreit augenscheinlich verloren - doch wie geht es Püppi damit?
Der Fall wirft bis heute Rätsel auf, der Gedanke, dass Püppi gegen Calanthas Willen bei Oma Silvia lebt, ist traurig. Trotz allem präsentieren sich Silvia Wollny und Harald Elsenbast nun als liebevolle Ersatzeltern. Cataleya ist mittlerweile zu ihrem gemeinsamen Kind geworden. Dass Familie viele Formen annehmen kann und dass bedingungslose Liebe und Fürsorge keine genetischen Grenzen kennen, bewies die neuste Folge von "Die Wollnys", in der Silvia und das Kind Harald zu seinem Geburtstag am Bett mit Muffins und einem Ständchen überraschen. Man könnte bei diesen Szenen tatsächlich meinen, die Kleine sei Haralds Kind. In seiner und Silvias Wahrnehmung ist Püppi das anscheinend längst geworden.
Das gemeinsame Sorgerecht (wenn vielleicht nicht auf dem Papier, dann aber in der Praxis) für Cataleya verdeutlicht die besondere Rolle, die Silvia und Harald in ihrem Leben spielen. Bleibt zu hoffen, dass Püppi mit dem Trubel der TV-Kameras zurechtkommt und nicht eines Tages aus dem Wollny-Geflecht ausbrechen möchte, wie es einst ihre eigentliche Mutter tat!
*Affiliate-Link