Auswanderin Janina Reimann wird zukünftig als Fußballcoach ihres Sohnes agieren!
Dass die Deutschen gut Basketball spielen können, das hat die Herren-Nationalmannschaft gerade bewiesen. Nach ihrem historischen Sieg gegen die USA tritt das Team heute in Manila im Finale gegen Serbien an.
Bekannter sollte Deutschland zwar nicht als Geburtsland des Fußballs, aber doch als große Fußballnation sein, obgleich die DFB-Elf aktuell nicht an die großen Erfolge der Weltmeister von 2014 anknüpfen kann. Janina Reimann, die mit ihrer Familie schon vor Jahren in die USA auswanderte, ist in ihrer Wahlheimat Portland jetzt um die Fußballkultur bemüht.
Die Reimanns: Janina rettet Kinder-Fußballmannschaft
Wie der TV-Star auf Instagram erzählt, ist sie ab sofort als Soccer-Coach ihres Sohnes Charlie aktiv. „Jedes Team braucht ein Elternteil, das sich bereit erklärt, Coach zu sein“, so Reimann. Bei Charlie habe sich zuerst niemand gefunden. „Bevor das Team aufgelöst wird, habe ich mich mit dem Vater von Charlies Freund zusammengetan und wir haben uns angemeldet.“
Auch interessant:
- GZSZ: Nächste Spin-off-Serie mit Maren und Nicole auf Abwegen?
- „Gestern waren wir noch Kinder“ geht mit Hollywood-Legende weiter!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
Wir freuen uns, dass Janina eine so verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat. Als engagierte Mutter zweier Kinder wird sie es sicherlich leicht haben, ihrem Team den Spaß an Bewegung und Sport zu vermitteln. Dass es in ihrer kleinen Familie ohnehin sportlich zugeht, sogar beim Spaziergang mit Töchterchen Isla, beweist sie aktuell mit einem neuen Reel auf Instsgram. Es zeigt, wie ihr Mann Coleman top motiviert in den Morgen startet:
Sicherlich werden wir Janina Reimann schon bald auf dem Fußballplatz erleben. Schließlich teilt sie täglich Eindrücke ihres Alltags in den USA mit ihren inzwischen über 110.000 Follower:innen.
Basketball-WM: Deutschland gegen Serbien live im TV
Erster WM-Finaleinzug der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und größter Erfolg seit dem dritten Platz bei der WM 2002: Am Sonntag, 10. September 2023, 14.40 Uhr, ist das WM-Finale zwischen Deutschland und Serbien live im ZDF zu sehen.
„sportstudio live“ geht ab 14.15 Uhr direkt im Anschluss an den ZDF-Fernsehgarten auf Sendung. Sven Voss moderiert, als Live-Kommentator ist Daniel Pinschower im Einsatz. Als Experte ist Basketballer Bastian Doreth dabei.
* Affiliate-Link