Was es bedeutet, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, wird Sarah und Feli bei „Die Landarztpraxis“ schmerzlich bewusst.
Bei „Die Landarztpraxis“ wird es wieder einmal richtig dramatisch: Ein schwerer Raubüberfall beschäftigt die Bewohner von Wiesenkirchen. Um keine Gerüchte aufkommen zu lassen, spricht Georg sofort mit einem befreundeten Polizisten und stellt in der Alten Post klar: „Ich habe gerade mit meinem Kollegen in Wallhausen telefoniert (…) Fakt ist die beiden Täter haben den Tankstellen Betreiber mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Kasse zu öffnen. Das hat er gemacht und war geistesgegenwärtig genug, die örtliche Polizei zu benachrichtigen. Als die beiden Kollegen gekommen sind, waren die beiden Täter auf der Flucht und dabei hat sich der eine ins Bein geschossen. Das sind Amateure, es gibt keinen Grund, irgendwas zu fürchten“.
Sarahs Mutter sieht das jedoch anders: „Da draußen gibt es immerhin noch zwei bewaffnete Männer, die anscheinend keine Ahnung haben, wie man mit so einer Pistole umgeht, das ist schon gefährlich.“
„Die Landarztpraxis“: Sarah hilft den Räubern
Wie Recht sie hat, wird kurz darauf klar. Denn ausgerechnet ihre Tochter Sarah gerät in große Gefahr, als die beiden Täter in die Arztpraxis stürmen. Verzweifelt bitten sie die Ärztin um Hilfe. Unter dem Vorwand, dass es sich um einen Jagdunfall handelt, untersucht Sarah die Wunde genau. Dabei wird ihr schnell klar, dass die Lage ernst ist: „Die Kugel steckt vermutlich noch in dem Bein. Ich kann aber so nicht beurteilen, ob wichtige Strukturen verletzt worden sind. Für so einen Eingriff bin ich hier nicht ausgestattet, sie müssen unbedingt in die Klinik.“
„Die Landarztpraxis“: Sarah und Feli werden zu Geiseln
Ein Vorhaben, das für die Räuber nicht in Frage kommt. Als Feli den Notruf wählen will, zückt der unverletzte Täter sofort seine Waffe und schreit: „Es geht nirgendwo hin, es wird kein Krankenwagen gerufen, kapiert?“ Um die Situation zu deeskalieren, untersucht Sarah den Mann weiter, in der Hoffnung, dass sie schnellstmöglich gerettet werden.
Zur Erleichterung der Zuschauer tritt dieser Fall auch ein. Dank eines geheimen Codes kann Sarah Chris unbemerkt mitteilen, dass sie in großer Gefahr schweben. Ohne zu zögern, macht sich der Arzt auf den Weg zur Praxis und befreit die Frauen auf spektakuläre Art und Weise. Die Räuber werden festgenommen und bekommen ihr gerechte Strafe ...
Wie es mit Sarah und Feli weitergeht, erfahren wir in den kommenden Tagen bei „Die Landarztpraxis“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte montags bis freitags um 19 Uhr bei SAT.1 einschalten. Alternativ können die Folgen jederzeit in der SAT.1-Mediathek auf Joyn abgerufen werden.