In der Faschingsfolge sehen wir die Fallers in der SWR-Serie mal ganz anders als gewohnt.
Faschingsfans, aufgepasst, am kommenden Sonntag, 11. Februar, sind im SWR die Narren los! Um 19.15 Uhr zeigt der Sender mit „Der größte Schwachsinn“ die diesjährige Karnevalsfolge der Serie „Die Fallers“.
Die Fallers: Ausnahmezustand in Schönwald
Ja, in Schönwald herrscht bunter Trubel. Der „Löwe“ befindet sich früh im Ausnahmezustand und im Schönwalder Rathaus ist Bernhard (Karsten Dörr) froh, wenn seine Krawatte endlich abgeschnitten sein wird. „Die wildesten aller Närrinnen und Narren jedoch sind noch klein und treiben auf dem Fallerhof ihr Unwesen“, heißt es in der Vorschau.
Auch interessant:
- Die Rosenheim-Cops: Ein Mann ersetzt Frau Stockl in der Serie | Datum steht fest
- Amazon: Die besten Deals*
Die Fallers: Celine und Albert treiben es bunt!
Besonderes Highlight: Celine (Ana-Carolina Kleine) und Albert (Alessio Hirschkorn) tauschen die Geschlechterrollen! Zum Rechtlinger Umzug geht er als sexy Krankenschwester, sie schmeißt sich als Charlie Chaplin ins Getümmel.
Ob sie Hermann (Wolfgang Hepp) noch dazu überreden können, sie zu begleiten? Der ist nämlich alles andere als in Feierlaune. Auch Bea (Christiane Brammer) steht der Sinn nicht nach Jux und Tollerei, denn Fasching erinnert sie an viele lustige Momente mit ihrem verstorbeben Mann. „Der Karl war ganz verrückt nach Fasching“, erinnert sich auch Hermann wehmütig.
Übrigens könnt ihr Alessio Hirschkorn ab sofort wirklich in einer neuen Rolle erleben. Der Schauspieler hat gemeinsam mit einem Kumpel Pascal – die beiden kennen sich aus dem Geburtsvorbereitungskurs ihrer Frauen - den Podcast „Gutes Zeug“ gestartet. An jedem zweiten Sonntag will das Duo zukünftig eine neue Folge online stellen und dabei über Gott und die Welt quatschen. „Wir skripten nichts, wir bereiten nichts vor“, verraten die beiden in der ersten Episode.
Ana-Carolina Kleine, die wie Hirschkorn bereits als Kind für „Die Fallers“ vor der Kamera stand, war im vergangenen Jahr übrigens auch mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen.
Im ZDF-Herzkino-Film „Ein Sommer auf Malta“ spielte sie die ehrgeizige Sprachlehrerin Sina, die in den unkonventionellen Lehrmethoden ihres Kollegen John die Chance sieht, ihm die Leitung der Sprachschule „Talk to Me“ abzunehmen. Denn während Sina für das klassische Pauken steht, versteht John das Lernen einer Sprache als Prozess, der sich aus ihrer Anwendung ergibt.
„Ein Sommer auf Malta“ ist noch immer in der ZDF-Mediathek zu sehen. Mehr dazu lest ihr hier:
* Affiliate-Link