In der SWR-Serie „Fallers“ blickt Tu im Löwen etwas Neuem entgegen. Ob ihm die Veränderung schmecken wird?
Burger im Traditionslokal „Löwen“? Bisher unvorstellbar. Schließlich genießt die traditionelle Hausmannskost bei unserem lieben Tu (Maverick Quek) allerhöchste Wertschätzung. Allerdings weht demnächst frischer Wind durch die Dorfkneipe. Und nach anfänglichem Hadern verwehrt sich der Wirt der Neuerung nicht. Bleibt nur noch eine Frage: Wie wird das neue Gericht bei den Schönwalder Gästen ankommen?
Die Fallers: Leon startet eine kulinarische Revolution im Löwen
Ausgangspunkt für die Umwälzung auf der Speisekarte ist Leon (Kilian Jürgens), der ein Praktikum bei Tu beginnt. Allerdings ist dieser sehr streng zu Leon, der vermutet, dass Tu ihm die Sache mit der Brandstiftung noch nicht verziehen hat - und deshalb so unnachgiebig mit ihm ist. „Fleiß und Disziplin stehen bei einem Koch an erster Stelle“, macht Tu gleich zu Beginn der Zusammenarbeit seinen Standpunkt klar.
Dennoch scheut sich der junge Mann nicht zu versuchen, eigene Ideen einzubringen. „Ich will lernen, wie man gut kocht“, sagt Leon, „ich möchte gern Burger braten können, die fett aussehen – mega große Superburger.“ Diese will er dann über einen eigenen Kanal auf den sozialen Medien vermarkten.
Auch interessant:
- Sturm der Liebe | Zwei Comebacks Mitte November: Diese Stars kommen zurück in die Serie
- GNTM | TV-Termin für Heidi Klums „Die Bergretter“-Folge ist bekannt!
- Amazon: Die besten Deals*
Tu ist wenig angetan von den Zielsetzungen seines Schützlings. „Burger, das ist alles, was du willst?“ Er hat zuerst wenig Verständnis für Leons Vision vom neuen „Löwenberger“, und verdonnert ihn zum Salatputzen. Als die beiden vor den Salatköpfen in einen Streit geraten, will Tu Leon gleich wieder feuern.
Glücklicherweise erhält Leon aber Schützenhilfe von Tayo (Charles Henri Junior Sehba), der seinen Chef um Nachsicht bittet: „Er braucht eine Aufgabe, die ihn herausfordert!“ Nach einer kurzen Diskussion willigt Tu ein, Tayo das Einarbeiten des neuen Kollegen zu überlassen.
Die Fallers: Der Löwenburger kommt auf die Karte!
Tatsächlich landet der „Löwenburger“ letztendlich auf der Karte – als Doppeldecker mit einer scharfen Salsa-Soße und regionalem Rotkraut. Und selbst Tu ist zufrieden.
Wie der Löwenburger bei den Gästen ankommt, seht ihr am kommenden Sonntag, 1. Oktober, in der Folge „Hirngespinste“ um 19.15 Uhr im SWR.
* Affiliate-Link