Nach der Sommerpause steht in der SWR-Serie „Die Fallers“ die Hochzeit des Traumpaars Jenny und Sebastian an.
Noch befinden sich von den Rosenheim-Cops bis zu den Ermittlern des PK21 bei „Notruf Hafenkante“ viele beliebte Helden aus dem Vorabendprogramm der Öffentlich-Rechtlichen in der Sommerpause. Doch wie in jedem Jahr ist das große Herbsterwachen mit dem Ende der großen Ferien nur noch eine Frage der Zeit.
Das gilt natürlich auch im beschaulichen Schönwald, wo in der SWR-Serie „Die Fallers“ eine ganz besonderes Ereignis ansteht.
Die Fallers: Jenny und Sebastian heiraten
Nachdem sich beim ersten Hochzeitsversuch Baby Matteo vorgedrängelt hat, werden Jenny (Julia Obst) und Sebastian (Dominik Stricker) sich zum Auftakt der neuen Staffel am Sonntag, 15. September, zur gewohnten Fallers-Zeit um 19.30 Uhr endlich das Ja-Wort geben.
Zumindest hoffen wir das, denn auch bei der standesamtlichen Trauung gelingt es dem Knirps, die Pläne seiner Eltern über den Haufen zu werfen…
Fotos des Brautpaares verraten allerdings, dass die beiden Publikumslieblinge tatsächlich in den Hafen der Ehe schippern werden. Am Sonntag, 29. September, zeigt der SWR die kirchliche Trauung in der Kapelle des Fallerhofs. Und nicht nur das: Am selben Tag steht auch die Taufe des kleinen Matteo an.
Die Fallers: Ein ganz besonderer Hochzeitsgast
„Ein glückliches Fest mit großen Geschenken und noch größeren Wünschen“, verspricht der SWR – und verrät gleich noch ein spannendes Detail das für eine große Überraschung bei den Festlichkeiten sorgen könnte:
Bea (Christiane Brammer) hat keine Ahnung, wie sie damit umgehen soll, dass Jennys leiblicher Vater Manuel dem Gottesdienst beiwohnen wird – und die Braut hat vom Drama um die Verbindung ihrer Adoptivmutter zu Manuel keine Ahnung…
Auch interessant:
- Neuer "Wendland-Krimi" im ZDF: Darum geht es im Film "Stiller und der Wolf im Schafspelz" mit Ulrich Noethen
- Die Bestatterin: Handlung des neuen Films „Tote leben länger“ mit Anna Fischer als Lisa Taubenbaum
- Bald 20 Jahre dabei | Julia Obst: "Für 'Die Fallers' zu drehen, erdet mich!"
Das wünscht sich Julia Obst für Jenny Faller
Wie uns Julia Obst, die noch ein Teenager war, als sie die Rolle der Jenny Fallers übernahm, im vergangenen Jahr erzählte, sei es für sie noch immer absurd, dass ihre Rolle inzwischen selbst Mutter ist und den Grundstein für die nächste Fallers-Generation gelegt hat.
Für ihr Serien-Ich wünscht sich die Schauspielerin nun, dass Jenny ihre Work-Life-Balance wieder in den Griff bekommt. „Bevor sie sich mit ihrer neuen Rolle als Erbin eines Hofes auseinandersetzte, hatte sie immer den Traum, in die Stadt zu ziehen und als Anwältin für Menschenrechte tätig zu sein“, so Obst im TV-Movie-Interview, „ich habe das Gefühl, dass sie das alles aufgegeben hat. Vielleicht geht sie ihre Träume ja wieder an, wenn ihr Kind etwas größer ist.“