Nach dem dramatischen Finale der 14. Staffel „Die Bergretter“ spricht Sebastian Ströbel über den dramatischen Ausstieg von Markus aus der Serie.
Das Ende der letzten Staffel „Die Bergretter“ hat alle Zuschauer:innen traurig zurückgelassen. Nicht nur, dass Jessika sehr wahrscheinlich den Serientod gestorben ist, auch Simon hat nach dem Unfall seiner Freundin die Ramsau verlassen. Und damit nicht genug. Jetzt spricht auch noch Sebastian Ströbel, der die Rolle des Markus verkörpert, über mögliche Ausstiegsszenarien. Im Interview mit „TV Movie Online“ sprach der 46-Jährige vor einigen Monaten über sein neustes Projekt, den ZDF-Zweiteiler „Herzstolpern“, verriet aber auch, wie es mit Staffel 15 weitergeht!
„Die Bergretter“ - Staffel 15: Darauf können sich die Fans freuen
Die Dreharbeiten für die 15. Staffel der ZDF-Reihe sind schon lange in vollem Gang. Da in der letzten Staffel sehr viele dramatische Ereignisse direkt hintereinander stattgefunden haben, wollten wir von Markus-Darsteller Ströbel mehr über die kommende Staffel erfahren.
Tatsächlich verriet er uns etwas über die Emotionen, auf die sich die Zuschauer:innen einstellen können. Was die Action angehe, sei auch die neue Staffel wieder ganz vorne mit dabei. Zudem soll es „auch dieses Jahr wieder sehr, sehr emotional“ werden, verkündete Ströbel. Ein Hinweis auf weitere Dramen?
Auch interessant:
- "Die Bergretter": Lebt Jessika etwa noch? | Das sagt Maxi Warwel
- "Die Bergretter"- Staffel 15: Sebastian Ströbel gibt nächsten Abschied offiziell bekannt!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Laut Ströbel mache die Sendung genau da weiter, wo sie aufgehört zuletzt sei. „Wir machen immer da weiter, wo man denkt, es kann nicht mehr schlimmer gehen. Das wissen die eingefleischten Bergretter-Fans auch. Wir klopfen auf jeden hohlen Zahn.“ Auch weitere Abschiede kündigt der TV-Star für die neue Staffel an – und „neue Impluse“. Ob die wohl von der neuen Hauptkommissarin kommen?
Fest steht: Viktoria Ngotsé wird in die Rolle der Polizistin Alexandra Winkler schlüpfen. Mehr zu der Figur darf Ströbel aber noch nicht verraten. Dann müssen wir wohl weiter gespannt auf die nächsten Folgen warten!
„Die Bergretter“: Markus Ausstieg wäre „auf jeden Fall tragisch“
Doch wie steht es um Markus? Im Finale von Staffel 14 entschied sich der Chef der Bergrettung dazu, seine Heimat nicht zu verlassen. Doch für immer wird Sebastian Ströbel die Rolle wohl nicht spielen. Wie würde sich der Star selbst den Ausstieg von Markus vorstellen? „Ich glaube, der wäre sehr tragisch“, ist sich Ströbel sicher. Ein einfaches Weggehen und Wiederkommen sei bei „Die Bergretter“ eher schwierig. „Aus Impuls heraus würde ich sagen, dass es auf jeden Fall tragisch wäre“, so der Darsteller. Klingt ganz nach einem Serientod für Markus!
Vorerst können die Fans aber aufatmen. Zurzeit sei er Feuer und Flamme für die ZDF-Reihe und freue sich der Dinge, die ihn dort erwarten, stellt der Zuschauerliebling klar. Ausbremsen könne ihn höchstens seine Fitness. „Solange mich meine Füße noch tragen, kann ich das noch machen und jetzt momentan fällt mir auch nichts ein, warum ich es nicht mehr weitermachen sollte“, erklärt Sebastian Ströbel.
Text & Interview: Sarah Kohn
*Affiliate Link