close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Die Bachelorette": RTL stellt Kandidaten vor - und muss deutliche Kritik einstecken!

Noch im August startet die neue Staffel von "Die Bachelorette" bei RTL+. Doch nun gibt es direkt Gegenwind von den Fans.

"Die Bachelorette": RTL stellt Kandidaten vor - und muss deutliche Kritik einstecken!
Stella Stegmann ist die neue Bachelorette. Foto: RTL

Seit vielen Jahren setzt RTL jetzt schon auf die Kult-Datingformate "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" und das, obwohl die Quoten zuletzt nicht wirklich überzeugen konnten. Beim Streaminganbieter RTL+, wo auch andere Dating-Sendungen wie "Are You The One?" laufen, sind die Shows aber noch immer sehr erfolgreich.

 

"Die Bachelorette": Warum die Auswahl der Kandidat:innen für Kritik sorgt

Auch deshalb hat sich RTL wohl dazu entschieden, die neue Staffel "Die Bachelorette" nur noch exklusiv bei RTL+ zu zeigen. Ab dem 26. August geht Stella Stegmann auf die Suche nach der großen Liebe. Die Münchenerin wurde durch die erste Staffel der deutschen Version von „Too hot to handle“ bekannt und ist bisexuell.



In den neuen Folgen wird Stella also sowohl Männer als auch Frauen kennenlernen - eine Premiere bei dem Format. Was bei vielen zum Zeitpunkt der Verkündung richtig gut angekommen ist, schlägt nun, da die Kandidat:innen bekannt gegeben wurden, für viele um - und äußert sich in deutlicher Kritik am Sender.

Auch interessant:

Was steckt dahinter? Wie nun bekannt gegeben wurde, kämpfen 15 Männer und fünf Frauen um das Herz der Bachelorette - ein Ungleichgewicht, dass den Fans natürlich direkt auffällt und sich in bissigen Kommentaren niederschlägt. "Frauenquote so niedrig wie in jeder Führungsebene", schreibt eine Userin beispielsweise bei Instagram.

 

RTL reagiert auf Unverständnis der Fans

Auch andere sehen die Unterzahl der Frauen in der Staffel kritisch. "Warum sind es mehr Männer als Frauen?!? Bisschen Bi ist ok, aber immer noch in a hetero normative way, ne?", schreibt eine weitere Person. Nach mehrmaligem Nachfragen hat sich nun auch die Produktion dazu geäußert.

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

"Die Auswahl der Bewerber:innen für die kommende „Bachelorette“-Staffel erfolgte aufgrund verschiedener Faktoren, einschließlich der Bewerbungen. Abgesehen davon ist das Geschlecht der Kandidat:innen nicht das entscheidende Kriterium für ihre Teilnahme, sondern vielmehr ihre Persönlichkeit und ihre Kompatibilität mit der Bachelorette", heißt es in einem Kommentar.

Bleibt abzuwarten, wie Stella auf ihre Anwärter:innen reagieren wird und ob sie am Ende als Single oder doch vergeben aus der Sendung gehen wird!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt