Eines der Aushängeschilder der Show "Die Abschlussklasse" war Stefan „Spike“ Spindler, der von Darsteller Alexander Kaffl gespielt wurde. Doch was treibt der gute „Spike“ eigentlich heute?
Wer kennt und hat sie Mitte der 2000er-Jahre nicht geliebt! Die Reality-Sendung „Die Abschlussklasse“ rockte zwischen 2003-2006 die Schulhöfe der Nation. Abiturienten am Rande des Nervenzusammenbruchs: Zwischen Anfang bis Mitte der Zweitausender bediente das Scripted-Reality-Format „Die Abschlussklasse“ genau den Geschmack seiner Zielgruppe und machte das junge Darsteller-Ensemble deutschlandweit berühmt. Besonders Alexander Kaffl als Stefan „Spike“ Spindler wirkte über zwei Jahre in der Sendung mit und machte sich vor allem als Serien-Frauenschwarm einen Namen.
Scheinbar hat sich das Engagement bei der kultigen Serie für den Darsteller ausgezahlt, denn 2005 durfte Alexander Kaffl neben Stefan Raab und Konsorten beim "TV Total Turmspringen" mitwirken. Im Kurzfilm „41 Sekunden“ durfte sich Kaffl ebenfalls über einen Auftritt freuen: Der Film wurde u.a. beim renommierten Filmfestival in Toronto gezeigt. Doch die große Schauspielkarriere sollte es für Alexander in der Folge nicht mehr geben.
Heute ist der 37-jährige jedoch nicht mehr ganz so TV- und filmaffin unterwegs und machte es sich stattdessen vor einigen Jahren mit seiner Freundin in München gemütlich. Laut seinem Facebook-Account jobbte "Spike" schließlich als Kellner und hat 2012 geheiratet.
Das ist "Spike" mit seiner Freundin! Bild: facebook.com/alexanderkaffl
Auch wenn er sich aus der Schauspielerei zurückgezogen hat, werden wir den coolen Checker und seine Franzi aus der Abschlussklasse 05 wohl nie vergessen.
Was aus den anderen "Die Abschlussklasse"-Stars wurde, seht ihr im nachfolgenden Video: