Bald ist es wieder soweit: Der Dschungel ruft! Ab dem 24. Januar 2025 startet die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Zwar wurden die Teilnehmer:innen noch nicht offiziell bekannt gegeben, doch nun ist ein weiterer prominenter Name ans Licht gekommen ...

Das Dschungelcamp 2025 rückt immer näher! Obwohl die offizielle Teilnehmerliste noch aussteht, kursieren bereits erste Gerüchte über die Prominenten, die sich der Herausforderung im australischen Dschungel stellen werden. Namen wie Yeliz Koc (31), Sam Dylan (33), Nina Bott (46), Lilly Becker (48), Yasin Mohamed (33), Maurice Dziwak (26) und Alessia Herren (22) sind schon gefallen – und versprechen eine bunte Mischung für die kommende Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Doch nun wurde ein weiterer, durchaus überraschender Teilnehmer enthüllt!
RTL setzt auf eine Sportlegende
Wie nun bekannt wurde, zieht mit Jürgen Hingsen (66) ein ehemaliger Spitzensportler ins Camp. Der frühere Zehnkämpfer, der in seiner aktiven Karriere mehrfach Vizeeuropameister, Vizeweltmeister und 1984 Olympia-Zweiter wurde, dürfte ein außergewöhnlicher Neuzugang im Kreis der Reality-Stars sein. Für den heute 66-Jährigen ist dies die erste Teilnahme an einer Reality-Show, doch ganz unerfahren im TV-Bereich ist er nicht.
Auch interessant:
- Dschungelcamp 2025: Vom „Sommerhaus“ ins Dschungelcamp – diese Stars sollen einziehen
- Dschungelcamp 2025: Ist Aleks Petrovic dabei? „Ich liebe die Herausforderung!“
- Dschungelcamp 2025: Nächste Kandidatin wurde enthüllt!
Bereits in den späten 80er-Jahren war Hingsen als Sportmoderator im ZDF-„Fernsehgarten“ zu sehen, während er in den 90ern eine kleine Rolle in der Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ übernahm. Auch in der Tanzshow „Let's Dance“ konnte er 2006 mit Tanzpartnerin Uta Albanese (51) punkten und sich den fünften Platz sichern. Nach dieser langen TV-Pause stellt sich nun die Frage, wie er sich im Dschungel schlagen wird.
Ab dem 24. Januar 2025 zeigt RTL jeden Abend um 20.15 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – live im TV und auf RTL+.