Mit „Der Heiratsmarkt“ bringt ProSieben eine neue Kuppelshow ins deutsche Fernsehen. Hinter den Kulissen scheint es gekracht zu haben.
Philipp Krause (27) kennen Fans des deutschen Reality-TVs noch aus der Bachelorette-Staffel mit Sharon Battiste (31). Dort fand der gutaussehende Norddeutsche die große Liebe nicht. Jetzt versucht er sein Glück in der neuen ProSieben-Sendung „Der Heiratsmarkt“.
„Die Zuschauer dürfen sich auf eine völlig neue Form von Dating-Show freuen“, verspricht Moderatorin Annemarie Carpendale (45). Das Besondere: In dem Format geben die Kandidat:innen die Partnerwahl komplett in die Hände ihrer Väter und Mütter und anderen Verwandten.
„Wir haben einen richtigen Marktplatz mit vielen bunten Ständen, die von den Angehörigen mit Bildern, Gegenständen oder persönlichen Dingen gestaltet werden, so dass man da möglichst viel über die Singles erfährt“, erklärt Carpendale das Konzept. In den Gesprächen mit den anderen Angehörigen werde dann alles versucht, um den eigenen Schatz ins beste Licht zu rücken.
Denn nur die Familien der beliebtesten Singles dürfen am Ende eine Wahl treffen. „Die Fallhöhe ist also schon gleich da: Entweder ziehst du bei Traumwetter auf unserer Trauminsel in Kroatien in eine Villa mit Pool ein. Oder du fährst vielleicht noch am gleichen Tag nach Hause, wenn du dich, beziehungsweise deinen Single nicht gut genug verkauft hast – im wahrsten Sinne des Wortes“, so Carpendale.
Der Heiratsmarkt: Kevin „Flocke“ Platzer kündigt Enthüllung an
Neben Krause zählen auch weitere bereits aus Realityshows bekannte Gesichter zum Cast. Einer davon ist Kevin „Flocke“ Platzer, der unter anderem schon als Verführer bei „Temptation Island“ zu sehen war. In einem kryptischen Post hat sich der Realitydarsteller bereits vor Ausstrahlung zu der Sendung geäußert.
Auf Instagram schrieb er in einer Story: „Ich wurde jetzt schon ein paarmal gefragt, ob ich bei einer Show, die gerade startet, bin, da man mich im Trailer sieht. Ja, leider war ich mit einem Typen da, der uns alle verarscht und belogen hat. Ich habe es zwei Stunden nach Drehschluss herausgefunden und habe allen Beteiligten Bescheid gesagt.“
Genannter Typ, so Flocke weiter, habe ihn als Lügner dastehen lassen wollen. „Ich werde von diesem Format nichts teilen oder kommentieren“, so der Realitystar weiter. Zur Ausstrahlung der letzten Folge will er Screenshots veröffentlichen, die beweisen würden, dass er Recht habe. „Ihr müsst die Show nicht anschauen“, beendet er sein Statement.
Auch interessant:
- Are You the One: Das sind Paco Herbs prominente (Nicht-)Ex-Freundinnen
- Die Bachelorette: Auch Adrian steht im Finale! | Saro: „Bisschen verknallt!“
- Wegen dummer Aktion: GZSZ-Liebling vor Karriere-Aus?!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Wir sind gespannt, um was es hier geht. Freunde des Trash-TVs werden nach dieser Ansage definitiv einschalten. „Der Heiratsmarkt“ lauft ab dem 10. August, donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.
* Affiliate-Link