Andrea Gerhard verlässt die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Dafür dreht sie bereits für zwei andere Serien.
Als Andrea Gerhard erfuhr, dass sie die Rolle der Linn Kemper in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ ergattert hatte, war sie gerade mit einer Freundin auf der berühmten Hamburger Reeperbahn auf St. Pauli unterwegs. Gerhard, die ursprünglich aus dem hessischen Marburg stammt, besuchte in der Hansestadt die Artrium Schauspielschule und lebt seither an der Elbe.
Für ihre Arbeit an „Der Bergdoktor“ nahm Gerhard seit 2019 die langen Wege zum Wilden Kaiser nach Österreich auf sich, um dort mit Hans Sigl, Ronja Forcher oder Mark Keller vor der Kamera zu stehen. Allerdings ist damit jetzt Schluss.
Der Bergdoktor: Andrea Gerhard verlässt die Serie
Wie wir euch bereits berichtet haben, verlässt Andrea Gerhard den Bergdoktor. Am Donnerstag, 22. Februar, wird sie zum letzten Mal in der Serie zu sehen sein.
Wie sie inzwischen auf Instagram erklärte, war der Ausstieg nicht freiwillig:
Auch interessant:
- „Bergdoktor“-Hans Sigl privat: So schön ist seine Frau Susanne
- GZSZ | Eiskalt: Katrin zeigt Tobias ihr schlimmstes Gesicht | Was wird er tun?
- Amazon: Die besten Deals*
Notruf Hafenkante: Andrea Gerhard stand für die Serie vor der Kamera
Inzwischen hat Gerhard eine Rolle ergattert, für die sie mal nicht hunderte Kilometer zurücklegen muss. Wie die Schauspielerin bereits im vergangenen Jahr auf Instagram berichtete, drehte sie für die Krimiserie „Notruf Hafenkante“, die in Hamburg produziert wird. „Ich freue mich so seht auf die Arbeit bei der Hafenkante“, schrieb sie in einer Story zu einem Bild, das ein Drehbuch zeigt.
Ein anderer Post zeigte sie in einem Anzug herausgeputzt vor einer weißen Wand posierend. „Besetzungsinfo. Notruf Hafenkante", so der TV-Star. „Freue mich auf die Dreharbeiten!" Mit Hamburger Polizeiserien hat Gerhard übrigens schon ihre Erfahrungen gemacht. 2017 war sie in „Das Großstadtrevier“ zu sehen.
Und das ist noch nicht alles, wie Gerhard auf Instagram verriet: Auch habe sie bereits für die Serie „Nord bei Nordwest“ und den Film „Chokehold“ vor der Kamera gestanden.
* Affiliate-Link