close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Demon Slayer“: Nach Staffel 4 ist überraschend Schluss!

Der Anime „Demon Slayer“ hat gerade die vierte Staffel abgeschlossen, da kommt die Überraschung. Die Serie wird nicht weitergeführt! So geht es mit Tanjiro & Co. nun weiter.

„Demon Slayer“: Nach Staffel 4 ist überraschend Schluss!
„Demon Slayer“ bekommt keine fünfte Staffel. Foto: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Seit der ersten Staffel in 2016 hat sich „Demon Slayer“ zu dem wohl größten Anime-Phänomen der Welt entwickelt. Vor allem der Film „Mugen Train“ ließ die Fan-Base anwachsen, bis heute gehört die Umsetzung des gleichnamigen Handlungsbogens mit einem Einspielergebnis von über 447 Millionen US-Dollar zu den erfolgreichsten Anime-Filmen aller Zeiten. Umso überraschender kam nun die Ankündigung, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.

 

„Demon Slayer“ Staffel 5 wird nicht produziert! Das passiert stattdessen

Am Wochenende wurde die letzte Episode des „Hashira Training Arcs“ online gestellt. Es steht also jetzt der Kampf von Tanjiro und seinen Freunden gegen Muzan und dessen mächtige Dämonen an. Doch das Studio ufotable wird die Serie nicht fortführen, dementsprechend ist nach der vierten Staffel des Erfolgsanime Schluss. Es wird also keine Staffel 5 geben. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass Fans das epische Finale nicht sehen werden.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Stattdessen wurde entschieden, den Abschluss für das Franchise auf andere Art zu feiern – nämlich mit einer Filmtrilogie. So wird das Aufeinandertreffen der Dämonenjäger mit dem ultimativen Bösen statt in Episodenform im Streaming hierzulande im Kino zu sehen sein. Die Vertriebsrechte liegen bei Crunchyroll und Sony Pictures Entertainment – wer das Finale also doch lieber auf dem Sofa genießen will, wird dazu in Zukunft definitiv die Chance haben. Rahul Purini, Präsident von Crunchyroll, wird in einer Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Demon Slayer ist ein phänomenales Franchise, und wir bei Crunchyroll sind begeistert, von Anfang an Teil davon gewesen zu sein. Crunchyroll freut sich sehr, diese Trilogie von Filmen den Fans auf der großen Leinwand zu präsentieren, und sie verspricht, eines der wahrhaft epischen und bedeutenden popkulturellen Ereignisse unserer Zeit zu werden, wenn sie in die Kinos kommt.“ Der Kinostart steht noch nicht fest, es ist also nicht bekannt, in welchem Abstand die Filme in die Lichtspielhäuser kommen.

 

„Demon Slayer: Infinity Castle“: Darum geht es im letzten Arc

In der letzten Episode wurde das gesamte Demon Slayer-Corps teleportiert. Tanjiro, die Säulen und alle anderen Kämpfer:innen befinden sich nun im Unendlichkeits-Schloss von Muzan. Der freut sich auf das „Schlachtfest“, welches an diesem Abend stattfinden soll. Währenddessen kommt es zu einer ganzen Menge an Kämpfen.

Zenitsu trifft wieder auf Kaigaku, der sich allerdings sehr verändert hat. Der mächtigste Dämon nach Muzan, Kokushibo, hat seinen großen Auftritt und bringt mehrere Säulen ins Schwitzen. Und Tanjiro trifft wieder auf Akaza – den Mörder von der Flammensäule Rengoku. An Action wird es den drei Filmen also auf keinen Fall mangeln.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt