Daniela Katzenberger startete ihre TV-Karriere bei Vox. Die letzten Jahre war sie jedoch bei RTLZwei. Nun steht sie wieder für ihren Heimatsender vor der Kamera.
Daniela Katzenberger (37) kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Nein, nicht in die Pfalz, sondern zu dem TV-Sender, der sie einst bekannt machte: zu Vox. Nach acht Jahren bei RTLZwei will Daniela Katzenberger einen Neustart wagen und kehrt in ihre alte TV-Heimat zurück. Die Nachricht wurde bereits Mitte vergangenen Jahres bekannt, doch erst jetzt starten die Dreharbeiten zur neuen Staffel.
In ihrer Instagram-Story meldet sich Daniela Katzenberger jetzt persönlich zu ihrem Wechsel zu Wort und erklärt, dass ab kommender Woche die neuen Folgen für Vox auf Mallorca gedreht werden. „Ich war selten so aufgeregt“, verrät sie. Sie könne sich gar nicht genau erklären, woran es liege. Zum einen sei eine neue Staffel immer aufregend, zum anderen macht sie der Senderwechsel nervös. „Es ging mir schon lange nicht mehr so“, muss sie lachend einräumen. Es sei, als wäre sie „neu verliebt“. Immerhin habe bei Vox alles angefangen, erinnert sie sich. „Es ist wie Heimkommen.“
Daniela Katzenberger zurück bei Vox – wann die neue Staffel startet
Als der Senderwechsel im Juni 2023 kommuniziert wurde, stand die Ausstrahlung der siebten und damit letzten Staffel „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ kurz bevor. Wann es danach bei Vox weitergehen würde, war hingegen nicht bekannt. Jetzt verrät Daniela, wann die Fans mit Nachschub rechnen können: „Die Staffel kommt in jedem Fall noch dieses Jahr, aber ich schätze eher gegen Spätsommer, Herbst.“ Welchen Titel wird die Show danach tragen? Wieder „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ oder „Daniela Katzenberger: Natürlich schön“? Unklar!
Auch interessant:
- Daniela Katzenberger: „So heftig!“ Der traurige Grund für ihre Tränen
- Amazon: Die besten Deals!*
- Die Wollnys | Calantha Wollny wehrt sich gegen Verurteilung: „Heult leiser“
Warum Daniela nach acht Jahren bei RTLZwei wieder zu Vox wechselt? Das ist nach wie vor unklar. Offizielle Gründe wurden bislang nicht genannt. Anders sah es hingegen damals nach ihrem Wechsel zu RTLZwei aus. Denn der Abschied von Vox soll nicht so positiv abgelaufen sein. In ihrem Podcast „Katze & Cordalis“ auf Podimo berichtete Daniela 2022 von ihrer großen Enttäuschung. So habe offenbar die Schwangerschaft der „Katze“ zum Bruch geführt. Im vierten Schwangerschaftsmonat hätten Vox und die Produktionsfirma die Zusammenarbeit beendet. „Ich habe gedacht, mein Leben ist vorbei“, zeigte sich die 37-Jährige im Podcast schockiert.
Was Vox zu Daniela Katzenbergers Anschuldigungen zu sagen hat
Der Sender wies die Anschuldigungen auf Anfrage von „Bunte“ entschieden zurück: „Dass ihre Schwangerschaft der Grund für das Ende der Zusammenarbeit war, weisen wir weit von uns.“ Die Entscheidung habe hingegen lediglich mit den nicht erfüllten Quotenerwartungen der beiden Formate „Danielas Hochzeitsgeheimnis“ und „Daniela Katzenberger – natürlich schön“ zu tun gehabt.
Mittlerweile scheinen beide Seiten die damaligen Differenzen aus dem Weg geräumt zu haben – und offenbar glaubt man beim Sender nun auch wieder an gute Quoten mit der Katze.
RTLZwei verliert mit Daniela Katzenberger nach sechs Jahren eine der beliebtesten Reality-Sternchen. Nun muss der Sender voll und ganz auf seine noch verbliebenen Reality-Stars setzen: die Geissens und die Wollnys.
*Affiliate-Link