„Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe (33) wird britischen Medien zufolge zum ersten Mal Vater. Der Schauspieler und seine Partnerin Erin Darke (38) erwarteten Nachwuchs. Das ist dazu bekannt.
Als „Harry Potter“ ist er bereits Vater, nun darf er sich auch im echten Leben auf Familienzuwachs freuen. Denn Daniel Radcliffe (33) und seine langjährige Partnerin Erin Darke (38) erwarten ihr erstes Kind. Das bestätigte ein Sprecher des Schauspielers am Sonntag gegenüber der britischen Zeitung „Mirror“.
Daniel Radcliffe: Das ist zum Baby des „Harry Potter“-Stars bereits bekannt
Kennengelernt haben der 33-Jährige und seine US-amerikanische Lebensgefährtin, die auch aus dem Film „Good Girls Revolt“ bekannt ist, sich Berichten zufolge im Jahr 2012 bei den Dreharbeiten zum Film „Kill Your Darlings – Junge Wilde“. Demnach sind die beiden schon seit etwa 11 Jahren zusammen.
Wie weit die Schwangerschaft bereits fortgeschritten ist beziehungsweise wann genau der schauspielerische Nachwuchs ins Haus steht, bleibt dagegen vorerst geheim. Denn beide Schauspieler halten ihr Privatleben streng aus der Öffentlichkeit heraus. Auch mit einem Foto mit runder Schwangerschaftsmurmel ist daher nicht so schnell zu rechnen.
Dass das zukünftige Baby aber ein darstellerisches Talent in die Wiege gelegt bekommt, damit darf wohl gerechnet werden. Immerhin sind beide Eltern kreativ in der Theater- und Filmwelt unterwegs.
„Harry-Potter“-Darsteller: Das könnte das Baby mit seiner Rolle verbinden
Vor allem Daniel Radcliffe, der mit gerade einmal zwölf Jahren in der Rolle des „Harry Potter“ berühmt wurde, hat sich mittlerweile zu einem erfahrenen und erfolgreichen Charakter-Darsteller gewandelt. Auch die Eltern des heute 33-Jährigen waren anfangs gar nicht davon begeistert, dass ihr Sohn in gleich mehreren „Harry Potter“-Filmen die Hauptrolle übernehmen sollte.
Auch interessant:
- „Harry Potter“ Geheimnis: ER hätte die Rolle statt Daniel Radcliffe spielen sollen!
- "Harry Potter": Hier könnt ihr die berüchtigte Sex-Szene sehen!
- Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon!*
Skeptisch der medialen Aufmerksamkeit dem eigenen Nachwuchs gegenüber ist nun auch der Brite selbst. „Filmkulissen sind tolle Orte. Ich denke, dass sie oft wundervoll für Kinder sein können“, sagte der bis dahin kinderlose Schauspieler dem US-Magazin „Newsweek“ noch im Oktober 2022. „Aber es ist die Sache mit der Berühmtheit, die man um jeden Preis verhindern sollte.“
In seine zukünftige Vaterrolle durfte Daniel Radcliffe auch schon reinschnuppern. Denn sein alter Ego „Harry Potter“ hat am Ende der Filme bereits drei Kinder. Harry heiratete Ginny Weasley, die Schwester seines besten Freundes Ron. Zusammen haben die beiden zwei Söhne und eine Tochter: James Sirius, Albus Severus und Lily Luna. Ob der Schauspieler sich bei der Namenswahl aber an der Rolle seines Lebens orientieren könnte, ließ er leider offen. Wir dürfen gespannt sein.
*Affiliate-Link