Cristiano Ronaldo hat es mit seiner Mannschaft knapp ins EM-Viertelfinale geschafft. Doch dar Ergebnis wurde schnell zur Nebensache.
Die EURO 2024 in Deutschland ist gerade so spannend wie nie - und das liegt auch daran, dass es keinen richtigen Favoriten auf den Titel gibt. Dennoch sehen viele Fußball-Fans das portugiesische Team mit Superstar Cristiano Ronaldo weit vorne. Morgen muss die Mannschaft gegen Frankreich zeigen, das sei ihrer Rolle gerecht werden.
Cristiano Ronaldo: Mehrere Schönheitsoperationen werden vermutet
Gegen Slowenien konnte sich das Team jedenfalls erst im Elfmeterschießen durchsetzen und natürlich gab es auch jede Menge Drama. Der mehrfache Weltfußballer verschoss in der Verlängerung einen Elfmeter und das schien den Star so zu belasten, dass er auf dem Spielfeld in Tränen ausbrach. Nach dem glücklichen Sieg wurde dann aber vor allem über eines spekuliert: Hat Cristiano Ronaldo eine Schönheitsoperation über sich ergehen lassen?
Einigen fiel auf, dass der Kicker im Gesicht relativ wenig Bewegung zeigte und vermuteten, dass der Profi zu Botox gegriffen haben könnte. Ronaldo selbst hat sich zu Beauty-Eingriffen nie geäußert, zumal es in der Vergangenheit schon Gerüchte bezüglich einer Nasen-OP und einer Haartransplantation gegeben hat.
Auch interessant:
- EM 2024-Auswechlungen, Abseits, Strafraum - Regeln im Fußball kurz erklärt
- Die wahren Spielerfrauen der EM 2024: Das sind die Mamas der Nationalspieler
- EM 2024 Maskottchen: Tier, Name, Bedeutung, Skandale
Und auch seine Zähne sollen nicht von Natur aus so weiß und gerade sein. Anfang der 2000er trug Ronaldo eine Zahnspange, zudem sollen Veneers zum Einsatz gekommen sein, berichtet "Focus Online". Nichts davon hat der Superstar je bestätigt. Welches Geheimnis hinter seinem Aussehen steckt, behält der Fanliebling für sich.
So sah Cristiano früher aus
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber: Der fünffache Papa hat sich ganz schön verändert. Das erste Mal in der portugiesischen Nationalmannschaft so richtig in Erscheinung getreten ist Ronaldo bei der EURO 2004 in Griechenland vor 20 Jahren. Damals war der Kicker 19 Jahre alt und sah doch noch etwas anders aus - klar, als Erwachsener verändert man sich.
Doch die Fotos zeigen deutlich: Zumindest im Hinblick auf seine Zähne hat der Spieler einiges machen lassen. Eingriff hin oder her - für die Fußball-Fans zählt vor allem, was Ronaldo auf den Platz liefert. Und da muss er sich am morgigen Freitag gegen Frankreich erst einmal noch beweisen...