Für Carmen Geiss ist es ein Schritt, der ihr wirklich schwerfällt. Nach vielen Jahren möchte sie sich nun von ihrer großen Liebe trennen!
Wie immer geht es bei den "Geissens" drunter und drüber. In der neuen Staffel von „Die Geissens“ auf RTLZWEI war die Luxusfamilie schon in der Slowakei, in Dubai und natürlich auch auf der „Indigo Star“ unterwegs und teilte dabei fleißig Eindrücke für ihre beliebte TV-Show. Doch in den neuen Folgen von „Die Geissens“ ist tatsächlich alles etwas anders. Denn besonders für Carmen Geiss stehen hochemotionale Zeiten an: Sie hat sich endlich zu einer Trennung durchgerungen, die ihr über viele Jahre hinweg sehr schwergefallen ist.
Auch spannend:
- Die Geissens: Robert Geiss völlig verzweifelt: „Mein Geld geht zur Neige!“
- Die Geissens: Carmen Geiss posiert „Oben Ohne“ - Fans machen gruselige Entdeckung
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
„Die Geissens“: Das sagt Robert Geiss zum großen Trennungsdilemma
Tatsächlich ist es Robert Geiss, der bei einem regnerischen Tag in Monaco den Anstoß gibt, das Domizil in Valberg auszuräumen. Dort befindet sich u.a. ein Jeep, dessen Batterie sich über den Winter hinweg voraussichtlich entladen hat sowie ein funktionsuntüchtiges Quad. Also wird die ganze Familie, inkl. Carmen, Shania und Davina Geiss „eingepackt“ und machen sich auf den Weg nach Valberg. Für Robert ist klar: „Heute müssen wir erstmal Valberg auf die Reihe bekommen. Weil sonst fallen unsere Sommerferien aus!“
Doch zunächst ist nicht ganz klar, was Robert mit „auf die Reihe bekommen“ wirklich meint. Als „Die Geissens“ schließlich in Valberg ankommt, fasst Robert das Dilemma nochmal in Worte: „Nach so einem großen Schaden, den wir hier in Valberg hatten, hat man natürlich immer ein ungutes Gefühl. Wir waren länger nicht mehr hier. Und wenn so ein Haus wieder vier Wochen oder sechs Wochen alleine steht und der Hausmeister da nicht richtig aufpasst, dann kann es wieder einen großen Schaden geben.“ Tatsächlich zeigt RTLZWEI daraufhin noch einmal eine Rückblende von 2018, als Robert und Carmen Geiss nach Valberg kamen und das Haus nach Wassereinbruch komplett demoliert war.
Besonders Carmen Geiss nahm der Zustand damals mit: Mit verschränkten Händen vor dem Gesicht war sie den Tränen nah. Es war nur ein Flüstern zu vernehmen. Carmen sagte: „Mein schönes Haus!“ Für Carmen Geiss hatte das Haus in Valberg eine besondere Bedeutung. Doch in der „Geissens“-Folge macht sie klar, dass die Familie sich nun vom Haus trennen wird.
Carmen Geiss begründet, warum sich die Familie vom Haus in Valberg trennt
Nach dem emotionalen Einspieler macht Carmen Geiss unmissverständlich klar, dass der Besuch der Familie in Valberg wohl einer der letzten in ihrem Lieblingsdomizil sein wird: „Da wir das Haus natürlich nicht oft nutzen, habe ich es jetzt zum Verkauf angeboten. In dem Fall muss natürlich alles tipptopp sein. Ich hoffe nicht, dass irgendwelche bösen Überraschungen noch kommen.“ Wird sich die Familie tatsächlich vom Haus in Valberg trennen? Und was wartet auf Carmen und Robert beim Besuch in ihrem Ferienhaus? Das sehen wir wie immer am Montag, den 27. März 2023 bei „Die Geissens“ um 20:15 Uhr auf RTLzwei und schon jetzt auf RTL+.
*Affiliate Link