Die dritte Staffel von "Bridgerton" ist bei Netflix gestartet und natürlich fragen sich nun viele: Wann und wie geht es mit Staffel 4 weiter?
Mit "Bridgerton" hatte Netflix vor einigen Jahren genau den richtigen Riecher! Die Serie aus der Regency-Ära, die von "Grey's Anatomy"-Star Shonda Rhimes produziert wird, gehört zu den beliebtesten Formaten bei dem Streamingdienst. Kein Wunder, überzeugt die Serie doch mit vielen kleinen Details, einem einzigartigen Soundtrack und natürlich ziemlich heißen Szenen.
Staffel 3 von "Bridgerton" ist nun mit den ersten vier Folgen gestartet und die neuen Folgen haben es in sich. Neben Colin und Penelope steht vor allem Francesca als Debütantin im Mittelpunkt. Viele stellen sich nun die Frage: Wird sie in den Fokus der kommenden Staffel 4 gerückt? Wir haben alle Infos für euch.
"Bridgerton" - Staffel 4: Start | Wann geht es weiter?
Zuerst die guten Nachrichten: Staffel 4 ist schon bestätigt! Bereits im April 2021 hatte Netflix grünes Licht für eine dritte und auch vierte Staffel gegeben. Wann diese erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Im Fall von "Bridgerton" hat der Streaming-Anbieter sich eigentlich aber immer ungefähr an den Ein-Jahres-Turnus gehalten.
Ende 2020 startete Staffel 1, im März 2022 dann Staffel 2, im April 2023 folgte das Spin-off "Queen Charlotte" und nun im Mai die dritte Staffel. Auf Staffel 4 müssen die Fans nun wohl wieder sehr lange warten, wie Showrunnerin Jess Brownell gegenüber "The Hollywood Reporter" ankündigte: "Wir arbeiten daran, die Staffeln schneller herauszubringen, aber es dauert acht Monate, sie zu drehen und dann zu schneiden und in alle Sprachen zu synchronisieren. Und das Schreiben nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch, also haben wir eine Art Zwei-Jahres-Tempo, wir versuchen, schneller zu werden, aber irgendwo in diesem Bereich." Damit ist klar: Staffel 4 kommt wohl frühestens Anfang 2024.
Nun aber die überraschenden Nachrichten: Die Dreharbeiten zu Staffel 4 sind gestartet! Es gibt nun sogar erste Fotos von den beiden Stars, Yerin Ha und Luke Thompson:
"Bridgerton" - Staffel 4: Handlung | Wie geht es weiter?
Während das Ob in Bezug auf eine vierte Staffel also längst geklärt ist, gibt es bei der Frage nach dem Wie noch einige Fragezeichen. Die Serie basiert auf den Büchern von Julia Quinn, die insgesamt acht Romane über die Bridgertons veröffentlicht hat. Doch in Bezug auf Staffel 3 überraschten die Verantwortlichen die Fans damit, dass nicht etwa die Story um Benedict umgesetzt wurde, sondern die von Pen und Colin, die eigentlich erst in der vierten Staffel an der Reihe gewesen wären.
Fans hoffen natürlich, dass die Geschichte von Benedict und Sophie nun nachgeholt wird, doch auch die Storys über Eliose und ihrer Schwester Francesca kommen in Betracht, da gerade letztere in Staffel 3 in den Fokus gerückt wird. Doch nun hat Netflix endlich bekannt gegeben, wer im Fokus steht: Es ist tatsächlich Benedict!
Auch interessant:
- "Bridgerton" - Staffel 3, Teil 2: Wann und wie geht es weiter?
- Serien wie "Bridgerton": Das sind die besten Alternativen bei Netflix, Amazon und Co.
- "Bridgerton"-Erzählerin: Mega-Star ist Stimme von Lady Whistledown!
Die Fans werden in Staffel 4 eine Art Cinderella-Story bekommen, denn bei einem Maskenball lernt Benedict die mysteriöse Sophie kennen, die verschwindet, bevor er mehr über sie erfahren kann. Doch das Schicksal führt die beiden wieder zusammen. Lady Araminta Gun will ihre zwei Töchter, Rosamund Li und Posy Li in die Gesellschaft einführen. Die ältere Schwester Rosamund ist wunderschön, eitel und will es ihrer kritischen Mutter unbedingt recht machen. Für Rosamund kommt nur Benedict als geeigneter Ehemann in Frage, und sie will sich von niemandem aufhalten lassen. Posy hingegen rückt zumeist in den Hintergrund, außer sie tritt mit ihrer überfreundlichen und gesprächigen Art mal wieder in diverse Fettnäpfchen, heißt es. Sophie wird demnach wohl die Stieftocher von Lady Araminta Gun sein.
"Bridgerton" - Staffel 4: Darsteller:innen
In Staffel 4 dürfen sich Fans auf die Rückkehr von Stars wie Ruth Gemmell als Violet Bridgerton, Luke Thompson als Benedict Bridgerton, Claudia Jessie als Eloise Bridgerton Hannah Dodd als Francesca Bridgerton und Adjoa Andoh als Lady Danbury und Golda Rosheuvel als Queen Charlotte freuen. Womöglich gibt es auch ein Wiedersehen mit früheren Hauptdarsteller:innen wie Nicola Coughlan als Penelope, Luke Newton als Colin. Wie Jonathan Bailey, der in der Serie den Anthony spielt, nun bestätigt hat, werden er und Simone Ashley als Kate auch in Staffelö 4 wieder dabei sein.
Und natürlich gibt es auch Neuzugänge, denn nun ist bekannt, wer Benedicts Traumfrau verkörpern wird: Es ist Schauspielerin Yerin Ha! Sie wird die Rolle der Sophie Baek spielen. Und es gibt weitere Neuzugänge: Katie Leung als Lady Araminta Gun, eine zweifache Witwe, deren zwei Töchter, Rosamund Li (Michelle Mao) und Posy Li (Isabella Wei) auf dem Heiratsmarkt nach dem perfekten Mann Ausschau halten.