„Bridgerton“-Fans kennen „Wicked“-Star Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton. Doch nicht nur mit ihm gibt es im kommenden „Zauberer von Oz“-Musical ein Wiedersehen.
Ein guter Ruf in Hollywood kann einem einige (Stall-)Türen öffnen. Das zeigt sich aktuell in „Wicked“, dem Musical-Prequel zu „Der Zauberer von Oz“ mit Cynthia Erivo und Ariana Grande. „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey, der in „Wicked“ den charmanten Prinz Fiyero verkörpert, machte sich noch vor Drehbeginn für einen seiner „Bridgerton“-Co-Stars stark.
Die Rede ist hier von Jack, dem Pferd von Anthony Bridgerton aus der Netflix-Serie. Auch Fiyero reitet und daher war für Bailey klar, wer seinen gehuften Begleiter in „Wicked“ spielen sollte.
„Ich bin zu [Regisseur] Jon Chu gegangen, bevor wir mit dem Dreh begonnen haben, und ich habe gesagt: ‚Ich glaube, ich weiß, wer das Pferd ist. Es ist Jack, das Pferd, das ich in ‚Bridgerton‘ geritten habe und zu dem ich eine großartige Beziehung hatte.‘“
„Wicked“ lässt nicht viel Zeit für „Bridgerton“ Staffel 4
Tatsächlich ergab Baileys Vorschlag viel Sinn, denn das innige Verhältnis zwischen ihm und Jack ersparte Mensch und Pferd viel Training am Set. „Es heißt immer, dass man nicht mit Kindern oder Tieren arbeiten soll, aber wenn es um Jack geht, würde ich sagen: ‚Nimm den Job an, er ist eine Legende!‘“, so Bailey in einem TikTok-Video der offiziellen „Wicked“-Seite.
Ebenfalls interessant:
- Bridgerton-Star Nicola Coughlan frisch verliebt! Ihr Freund ist kein Unbekannter
- Nobody Wants This: Staffel 2 - Wann und geht die Netflix-Serie weiter?
- „& Julia“ in Hamburg: Das perfekte Wochenend-Musical
In „Bridgerton“ Staffel 4 werden wir Bailey übrigens als Anthony Bridgerton wiedersehen, allerdings in einer deutlich reduzierten Rolle. Die neuen Folgen werden aktuell gedreht, und Bailey wird für einige Wochen ans Set zurückkehren – als Unterstützung für die jüngere Generation, wie er selbst meint.