Am 19. September hat die beliebte Streaming-Plattform Netflix den „What We Watched“-Bericht für die erste Hälfte des Jahres 2024 veröffentlicht. „Bridgerton" ist nicht auf dem ersten Platz!
Auf Platz 1 des „What We Watched“-Berichtes mit den meisten „Views“, also die meistgeschaute Serie, ist ein britischer „Fool Me Once“. Mit insgesamt 107.500.000 Zuschauern ist die britische Thriller-Serie, bestehend aus insgesamt acht Folgen, zu einem Hit auf Netflix geworden. Die dritte Staffel unserer geliebten Londoner High-Society-Familie Bridgerton rutschte damit auf den dennoch beachtlichen zweiten Platz der Rangliste mit insgesamt 91.900.000 „Views“.
Für die Ergebnisse gibt es jedoch eine einfache Erklärung, die Serie „Fool Me Once“ ist bereits seit dem 01. Januar 2024 auf Netflix verfügbar, wohingegen die dritte Staffel „Bridgerton“ erst seit Mitte Mai auf der Streamingplattform veröffentlicht wurde. Das Datum der Veröffentlichung spielt eine große Rolle, wenn es um die Rangfolge der Liste geht, schließlich konnte die britische Thriller-Serie fünfeinhalb Monate länger geschaut werden als die leidenschaftliche und heiß ersehnte Liebesaffäre zwischen den Charakteren Colin Bridgerton und Penelope Featherington.
Es gibt auch gute Nachrichten für „Bridgerton“-Fans!
Im Vergleich zur zweiten Hälfte des Jahres 2023 wurde „Queen Charlotte: A Bridgerton Story“ auf Netflix doppelt so oft angesehen und die vorherigen Staffeln der Serie „Bridgerton“ wurden ganze fünf Mal so oft angesehen. Seit knapp einem Monat wissen wir bereits, dass Serien-Liebling Benedict Bridgerton der Hauptfokus der vierten Staffel sein wird und dass Schauspielerin Yerin Ha Benedicts Objekt der Begierde spielen wird, ist inzwischen auch kein Geheimnis mehr. Weitere Informationen zum Erscheinungsdatum und dem offiziellen Trailer wurde noch nicht veröffentlicht, deshalb bleibt uns vorerst nichts anderes übrig, als geduldig auf Neuigkeiten von Lady Whistledown zu warten.