In der Kult-Serie “Beverly Hills, 90210“ war David Gail an der Seite von Shannen Doherty zu sehen. Jetzt ist der Darsteller im Alter von 58 Jahren gestorben!
Wie die Schwester des Schauspielers in einem Statement verkündete, soll Schauspieler David Gail im Alter von 58 Jahren verstorben sein. Auf Instagram postete sie berührende Abschiedsworte: „Es gab kaum einen Tag in meinem Leben, an dem du nicht an meiner Seite warst, immer mein Wingman, immer mein bester Freund, bereit, sich allem und jedem [mit] mir zu stellen. Die Bären werden nie mehr dieselben sein, aber ich werde dich jeden Tag so fest in meinem Herzen halten, du wunderschöner, liebender, erstaunlicher, kämpferischer Mensch.“ Ihr Statement beendete sie mit folgendem Satz: „Ich vermisse dich jede Sekunde eines jeden Tages für immer, es wird nie einen anderen geben.“ Eine offizielle Todesursache wurde bisher nicht verkündet.
Schauspieler David Gail: In diesen Filmen und Serien wirkte er mit
Neben „Beverly Hills, 90210“ war David Gail vor allem in vielen Serien als Schauspieler zu sehen. Sein TV-Debüt feierte er bspw. 1990 als Gaststar in der Kult-Serie „Unser lautes Heim“. Es folgten weitere Rollen „The Round Table“, „Mord ist ihr Hobby“ und „Matlock“. Danach landete er seinen großen Auftritt in „Beverly Hills, 90210“, der ihm zu einem deutlichen Karriereschub verhalf.
Von welchen Stars wir uns 2023 verabschieden mussten:
Nach weiteren wichtigen Serien-Rollen in „Robins Club“ und „Savannah“ landete er eine seiner wichtigsten Rollen in der US-Serie „Port Charles“, einem Spin-Off der Krankenhausserie „General Hospital“. In insgesamt 216 Folgen der Serie wirkte David Gail als „Dr. Joe Scanlon“ mit. Es folgten weitere Karriere-Highlights in der Krankenhausserie „Emergency Room“ sowie in „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“. David Gail feierte 2008 seinen letzten Filmauftritt im Independent-Film „The Belly of the Beast“. Danach war er spannenderweise nur noch in einer Sprechrolle zu „hören“: Im Videospiel „Blacksad: Under the Skin“ (2019) feierte er seinen letzten großen Auftritt.