Milla und Mike stecken bei „Berlin – Tag und Nacht“ in finanziellen Schwierigkeiten. Als sich das Ende des Monats nähert, droht alles zusammenzubrechen.
Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zur 3082. Folge der Serie „Berlin – Tag & Nacht“. Diese zeigt RTLZWEI am Freitag, 01. Dezember, um 19.05 Uhr im Free-TV.
„Berlin – Tag & Nacht“: Piet lässt nicht locker
Franks Betrug hat auch nach einem Monat immer noch große Auswirkungen auf das Leben von Milla und Mike. Nicht nur haben sie 200.000 Euro Schulden, sondern drohen ebenfalls ihre Wohnung und das „Matrix" zu verlieren. Zuletzt mussten sie viel Geld in neue Soundboxen für den Club investieren, Geld, das sie dringend für die Löhne der Mitarbeiter und für sich selbst gebraucht hätten. Verzweifelt versuchen sich die beiden einen Überblick über ihre Ausgaben zu verschaffen und Zahlungen zu priorisieren: „Ich weiß nicht mal, wie wir überhaupt irgendetwas bezahlen sollen“, flucht Mike. Es werden immer mehr Rechnungen und das Paar hat einfach nicht die Mittel diese zu bezahlen.
Auch interessant:
- "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667": Keine neuen RTLzwei-Folgen!
- „Berlin - Tag und Nacht“: Chiara und Sami - Keine Zukunft ohne Versteckspiel?
- Amazon: Diese Deals darfst du nicht verpassen!*
Als wäre das nicht schlimm genug, kommt der ehemalige Besitzer und heutige Angestellte des „Matrix", Piet, auf die Idee, bei den beiden ins Büro zu platzen und sie mit Fragen und Anschuldigungen zu überhäufen: „Habt ihr alles im Griff?“, fragt er das Ehepaar misstrauisch. Er habe bemerkt, dass die Getränke- und Eintrittspreise gestiegen seien. Auch den mittlerweile fehlenden Putzdienst für die Toiletten kritisiert er. Milla und Mike versichern Piet, dass alles wie gewohnt sei und die neuen Preise an der Inflation lägen. Piet lässt einfach nicht locker und spielt sich als Boss auf, obwohl diese Zeiten längst vorbei sind. Milla stürmt aus dem Büro. Piet die Sache vorerst auf sich beruhen. Doch er ist ihnen jetzt auf den Fersen.
„Berlin – Tag & Nacht“: Wie geht es weiter?
Am nächsten Tag platzt Piet erneut in das Büro von Mike und Milla. Er habe sein Gehalt für diesen Monat noch nicht erhalten. Die beiden spielen die Sache runter und stellen es als Fehler der Bank dar. Piet durchschaut die Lügen aber sofort: „Wollt ihr mich vielleicht verarschen?“, fragt er das Ehepaar und zählt ihnen alle Veränderungen der letzten Woche auf. „Ihr seid pleite“, stellt er dann fest. Mike platzt der Kragen, er wirft Piet aus dem Büro.
Als Mike und Milla kurz nach Hause gehen, schleicht sich Piet wieder herein. Er entdeckt auf Mikes Laptop, wie schlimm es wirklich um die Finanzen der beiden steht. Toni kommt plötzlich ins Büro und erwischt ihn dabei, wie er Bilder vom Bildschirm des Laptops macht. Sie gibt ihren Arbeitgebern sofort Bescheid. Als diese auftauchen, erklärt Piet ihnen, dass sie den Mitarbeitern sofort von ihren Schulden erzählen müssen. Als sie sich weigern und ihre Probleme immer noch nicht offenlegen, stellt er ihnen ein Ultimatum: „Ihr habt bis Ladeneröffnung Zeit. Entweder macht ihr das oder ich.“
Momentan ist bei Mike und Milla einfach der Wurm drin! Sie sind zwiegespalten: Sollen sie Piets Forderung nachkommen und den anderen von ihrer Lage erzählen? Oder es darauf ankommen lassen und sehen, ob Piet seine Drohungen wahrmacht?
*Affiliate-Link