Eigentlich ist „Bambi“ ein absoluter Disney-Klassiker. Doch nun holt der Hirsch zum Gegenschlag aus – in einem Horrorfilm.
„Bambi“ gilt bis heute als einer der bekanntesten und beliebtesten Disney-Filme überhaupt, obwohl in dem Streifen aus 1942 der titelgebende Hirsch einige schlimme Erfahrungen durchleben muss. Das wurde nun als Aufhänger genommen, um die Geschichte etwas anders weiterzudenken: In „Bambi: The Reckoning“ will er nämlich Rache an den Menschen nehmen!
ITN Studios und Jagged Productions haben erst vor Kurzem für Aufsehen gesorgt, da sie aus dem niedlichen Bären Winnie Pooh in „Blood & Honey“ einen psychopathischen Mörder gemacht haben. Der Film ist noch nicht mal erschienen, schon arbeiten die Firmen an der nächsten Horror-Umsetzung eines Kinderfilmklassikers. Dieses Mal geht es in den Wald und obwohl es noch kein genauer Plot bekannt ist, ist davon auszugehen, dass es den Jägern an den Kragen geht, die Bambis Mutter auf dem Gewissen haben.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Stranger Things“-Star Joseph Quinn macht bald in diesem Horror-Franchise mit!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Dahmer & The Watcher: Netflix verlängert beide Serien!
Die Seite Dread Central, die die Nachricht über den Film exklusiv verbreiten durfte, hat Regisseur Scott Jeffrey nach Details gefragt: „Der Film wird eine ungeheuer dunkle Neuerzähling der Geschichte aus 1928 sein, die wir alle kennen und lieben. Wir wurden durch das Design aus dem Netflix-Film 'The Ritual' inspiriert, also wird Bambi eine brutale Killermaschine sein, die in der Wildnis lebt. Macht euch auf Bambi mit Tollwut gefasst!“
Mit 1928 meint Jeffrey natürlich nicht den Disney-Film, sondern das Buch, auf dem dieser basiert: „Bambi: Ein Leben im Walde“ wurde vom österreichischen Schriftsteller Felix Salten bereits 1923 veröffentlicht, aber erst später ins Englische übersetzt.
Die Produktion für „Bambi: The Reckoning“ begann bereits Ende Januar 2022. Da aber selbst „Winnie The Pooh: Blood & Honey“ noch nicht erschienen ist, ist davon auszugehen, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis wir den Mörder-Hirsch bei seinen Schandtaten beobachten dürfen.
*Affiliate-Link