Bitteres Ende: Ingo Lenßen wird nicht mehr für "Lenßen übernimmt" vor der Kamera stehen, denn Sat.1 ändert sein Fernsehprogramm...
So ziemlich jede:r kennt Ingo Lenßen (61) mit seinem Zwirbelbart. Zunächst für acht Staffeln "Lenßen und Partner" und schließlich 320 Folgen lang für "Lenßen übernimmt" stand der Kult-Jurist vor der Kamera. Auch aus der Gerichtsshow „Richter Alexander Hold“ werden ihn einige als Strafverteidiger noch in Erinnerung haben. Stets sein Ziel vor Augen: Gerechtigkeit. Doch die gewinnt leider nicht immer, wie der 61-Jährige nun selbst zu spüren bekommt...
"Lenßen übernimmt" verlässt Sat.1
Nach der 320. Folge ist also Schluss, denn der bisherige Heimatsender der Gerichtssendung reformiert sein Fernsehprogramm. "Lenßen übernimmt" wird davon kein Teil mehr sein. Gegenüber der BILD beschreibt der Fernsehanwalt, wie er sich an seinem letzten Drehtag am Drehort Berlin fühlen wird: "Einerseits werde ich mit einem Gefühl der Dankbarkeit, aber auch mit einem Gefühl der Wehmut ans Set kommen, weil ich dann mein Team nicht mehr um mich habe."
Weil Sat.1 zukünftig am Nachmittag nicht mehr auf „Scripted Reality“ setzen möchte, muss Ingo Lenßen den Platz für etwas Neues räumen. Seine Fans wollen sich zumindest mit der Entscheidung des Senders nicht abfinden und starteten sogar die Petition "'Lenßen übernimmt' muss bleiben!"
Auch interessant:
- "Promi Big Brother"-Menderes: Verliebt in Tanja Tischewitsch?
- Die Reimanns: Bittere TV-Enttäuschung um Manu und Konny
- Weihnachten steht vor der Tür: Shoppt diese Top-Deals des Tages auf Amazon!*
Von seinem Serien-Aus erfuhr Lenßen am Telefon: "Ich wurde angerufen und man sagte mir am Telefon mit großem Bedauern, dass die Sendung nach dieser Staffel nicht fortgesetzt wird. Das Vorgehen war auf jeden Fall vollkommen korrekt, wenn auch nicht schön", berichtet er gegenüber BILD. Aber was wird denn nun aus dem Kult-Juristen mit dem Zwirbelbart?
Ingo Lenßen kommt mit neuem Projekt zurück
So schnell lässt sich der Anwalt der Herzen nicht absägen und gibt einen Lichtblick für seine zukünftige Arbeit vor der Kamera: "Genauso wie ich die Arbeit in meiner Kanzlei liebe, liebe ich es auch vor der Kamera zu stehen. Und das werde ich auch so lange machen, wie es mir möglich ist und man mich das machen lässt.“ Auch wenn es mit "Lenßen übernimmt" vorerst vorbei zu sein scheint, ist das Ende auch immer der Beginn von etwas Neuem: Ingo Lenßen arbeite wohl derzeit an einem neuen Projekt. Allerdings nicht in seiner Wahlheimat Berlin, sondern in München. Wir sind gespannt.
Seht alle Folgen "Lenßen übernimmt" auch im Stream auf Joyn!*
*Affiliate-Link