Endlich haben wir Gewissheit, ob Kim Cattrall ein Teil des „Sex and the City“-Ablegers „And Just Like That …“ sein wird!
Kim Cattrall hat die Hoffnungen der Fans mit nur einem Satz zerschlagen. Die Schauspielerin hat am Sonntag, dem 21. Juli, klargestellt, dass sie in der dritten Staffel der Serie „And Just Like That...“ nicht in ihre Rolle als Samantha Jones zurückkehren wird.
Auf X (ehemals Twitter) antwortete Cattrall einem Fan, der einen Artikel von Elle geteilt hatte, in dem es um Gerüchte über ihre Rückkehr ging: „Oh, das ist so nett, aber ich bin es nicht“, und fügte ein Kuss-Emoji hinzu. Diese Spekulationen waren entstanden, nachdem Cattrall im Finale der zweiten Staffel einen besonderen Cameo-Auftritt hatte. In dieser Szene rief Samantha Carrie Bradshaw (gespielt von Sarah Jessica Parker) aus London an, um ihr mitzuteilen, dass sie nach New York kommen wollte, dies aber aufgrund von Flugverspätungen nicht möglich sei. Viele Fans glaubten daraufhin, dass der Besuch in Staffel 3 nachgeholt wird.
Kim Cattrall: Das ist der Grund für ihr Aus bei "And Just Like That"
Bereits im Mai 2022 hatte Cattrall in einem Interview mit Variety geäußert, dass sie unzufrieden mit der Darstellung ihrer Figur im Drehbuch für den nie produzierten dritten Film war und daher keine Lust hatte, in der neuen Serie mitzuwirken. Sie fand die Darstellung „herzzerreißend“ und dies hielt sie davon ab, erneut als Samantha aufzutreten.
Auch interessant:
- "And Just Like That": Starttermin bei Vox & Stream bekannt gegeben! | "Sex and the City"-Spin-off
- „And Just Like That“, Staffel 2: Carrie im Hochzeitskleid – was steckt dahinter?
- "And just like that"-Serientod wird rückgängig gemacht!
Cattrall erklärte auch, dass es herausfordernd sei, eine Figur über so viele Jahre hinweg zu spielen. Die erste Staffel von „Sex and the City“ wurde 1998 ausgestrahlt. „Alles muss wachsen, sonst stirbt es“, sagte sie dem Magazin. „Als die Serie endete, dachte ich, das ist klug. Wir werden uns nicht wiederholen. Und dann kam der Film, um alle losen Enden zu verknüpfen. Und dann gab es einen weiteren Film. Und dann noch einen?“
Wie es scheint, müssen sich die Fans darauf gefasst machen, Kim Cattrall nie wieder in ihrer Paraderolle zu sehen – schade …