Leseratten und Kindle-Fans aufgepasst! Amazon stellt ab heute ein komplett neues Line-up vor. Mit dabei ist erstmals ein Kindle mit Farbdisplay. Auch beachtliche Neuerungen für den Kindle Scribe und Paperwhite erwarten dich.
Das Warten hat ein Ende! Versandriese Amazon stellt endlich die neue Kindle-Serie vor und kommt mit einigen neuen Features um die Ecke, die viele vermutlich so nicht erwartet hätten.
Ab sofort gibt es einen neuen Kindle Colorsoft mit Farbdisplay, einen neugestalteten Kindle Scribe, einen neuen Kindle und den dünnsten und schnellsten Kindle Paperwhite zur Vorbestellung, auch kleine Leseratten gehen nicht leer aus.
Was ist neu? Das neue Kindle-Lineup in der Übersicht
Gucken wir uns die Neuerungen doch einmal genauer an. Allen voran steht der Kindle Colorsoft, der neben einer wochenlangen Akkulaufzeit, einem hohen Kontrast, einer schnellen Leistung und dem super einfachen Umblättern jetzt endlich auch mit einem 7-Zoll-Colorsoft-Display ausgestattet ist. Leser*innen können also ab sofort in der Kindle Bibliothek durch farbige Cover stöbern oder Fotos in frischer Farbe genießen.
Verkaufsstart ist der 30. Oktober 2024.
Neue Features gibt es auch für den beliebten Kindle Scribe. Das Display ist in einen weißen Rahmen gefasst und verfügt nun auch über eine papierähnliche Textur, die für alle melancholischen Papier-Liebhaber ein ähnliches Schreiberlebnis ermöglichen soll. Ein neuer Premium-Eingabestift, der das Gewicht und die Balance eines echten Stifts hat sowie ein neuer, weicher Radierer sind auch mit dabei.
Dem perfekten Schreibgefühl steht somit nichts mehr im Weg! Für 419 Euro kannst du den neuen Scribe jetzt schon vorbestellen, offizieller Verkaufsstart ist der 04.12.2024.
Auch der allseits beliebte Kindle Paperwhite erwartet neue Features und Upgrades. Der meistverkaufte E-Reader ist jetzt mit dem bisher schnellsten Modi ausgestattet. Bedeutet in Fakten: Seiten lassen sich 25 Prozent schneller wechseln, höchstes Kontrastverhältnis, dünnste Form und eine Akkulaufzeit von bis zu drei Monaten.
Das könnte dich auch interessieren:
Kindle Paperwhite im Test: SO gut ist die Signature Edititon des E-Book-Readers
Kindle Scribe: Amazons ester E-Reader mit Notizfunktion im Praxistest
Stiftung Warentest nimmt Laptops unter die Lupe: Das Testsieger-Notebook 2024
Der normale Kindle kriegt ein paar Updates und vor allem einen neuen Farbanstrich verpasst. Mit einem Gewicht von 158 g und einem kompakten 6-Zoll-Bildschirm ist der beliebte E-Reader so kompakt wie nie zuvor und auch das Frontlicht ist ab sofort 25 Prozent heller. Besonders schön: die neue Farbe Matchagrün!
Kleine Leseratten müssen nicht leer ausgehen. Der neue Kindle Kids erfreut sich über eine kindgerechte Hülle im Weltraumwal-, Ozeanentdecker- oder Einhorntal-Design, der wasserfeste Kindle Paperwhite Kids kriegt eine Hülle im Tiefsee- oder Cyber-Skyline-Design verpasst.
Mehr News: