Bei GZSZ gibt es wieder einen Neuzugang - und den dürften vor allem "Alles was zählt"-Fans sehr gut kennen.
In dieser Woche ist Hardy Krüger Jr. zum ersten Mal als Marens Ex-Mann Lars bei GZSZ zu sehen. Doch er bleibt nicht der einzige Neuzugang. Wie RTL nun bekannt gegeben hat, wird Schauspielerin Anna-Katharina Fecher schon bald in der Rolle der Matilda Kaltenbach zu sehen sein.
"Alles was zählt"-Star Anna-Katharina Fecher nun bei GZSZ
Und die Darstellerin ist tatsächlich keine Unbekannte. Denn Fecher war in der Vergangenheit sowohl bei GZSZ als auch bei "Alles was zählt" zu sehen. Während sie bei GZSZ nur kleine Gastauftritte als Lydia im Jahr 2011 und als Julia 2018 hatte, stand sie für "Alles was zählt" von 2012 bis 2014 als Melanie Wendt, die Adoptivtochter von Annette Bergmann und Ingo Zadek.
Nun also, zehn Jahre später, die neue Rolle bei GZSZ. Ab dem 30. September wird sie als Matilda Kaltenbach zu sehen sein. Matilda ist eine ehrgeizige Anwältin, die in Hannover und Marbella unter komplizierten familiären Verhältnissen aufgewachsen ist. Für einen neuen Job geht es nach Berlin.
Rolle Matilda hat Familie in Berlin
"Dort trifft sie auf… ihre Familie! Bei wem Matilda andockt und was es mit ihrem Zwilling auf sich hat, das sehen die RTL-Zuschauer:innen dann im Herbst bei GZSZ", so Anna-Katharina Fecher. Welche Familie das ist, wird nicht aufgeklärt. Aber ein erstes Foto zeigt die Schauspielerin mit Ulrike Frank alias Katrin Flemming.
Auch interessant:
- GZSZ: Liebes-Comeback bei Paul und Emily?
- GZSZ | Alles ist aus: Deshalb macht Flo wirklich Schluss
- „GZSZ“: Nicht Anne Menden | SIE sollte eigentlich Emily Höfer spielen!
Und GZSZ-Zuschauer:innen wissen: Auch Katrin ist in komplizierten Familienverhältnissen aufgewachsen. Könnten die beiden Frauen verwandt sein oder gibt es eine ganz andere Connection? Das wird sich zeigen. Der Ex-AWZ-Star kündigt jedenfalls schon mal an, dass ihre neue Rolle nicht ganz einfach sein wird. "Im Sozialen ist sie eher skeptisch, weiß aber, wie man mit Menschen interagiert."
Der Moment der Zusage war für Anna-Katharina Fecher ganz besonders. "Zu dem Zeitpunkt habe ich noch an einer Hochschule in Berlin Hebammenwissenschaft studiert und dachte: Gut, ich geh mal zum Casting. Sonst könnte ich mir nie verzeihen, es nicht probiert zu haben. Und dann hat es tatsächlich geklappt", so der TV-Star.