Das war doch klar: "Alles was zählt"-Urgestein Simone Steinkamp kann sich nicht von ihrem geliebten Zentrum lösen!
Bei "Alles was zählt" sorgt der Führungswechsel im Steinkamp-Zentrum noch immer für Aufsehen. Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) haben ihr Lebenswerk vertrauensvoll in die Hände von Justus (Matthias Brüggenolte) gegeben und ahnen nicht, dass der dies nun zu zerstören droht.
"Alles was zählt": Simone vs. Justus
Denn während Justus seinen Fokus voll auf den Börsengang richtet, ist ihm der Eiskunstlauf-Kader - das Herzstück des Zentrums - ziemlich egal. Noch schlimmer! Der neue Geschäftsführer will die Sparte sogar loswerden und spinnt im Hintergrund eine Intrige nach der anderen, damit Deniz mit seinen Läufer:innen scheitert.
Nur Lucie ist in das Vorhaben eingeweiht. Als Simone Justus nun mit Valea auch noch eine neue Läuferin präsentiert, wird es heikel. Justus macht sich zunutze, dass der Kader finanziell gerade schlecht dasteht und an allen Ecken und Enden sparen muss. Deshalb überlässt er Deniz die Entscheidung, ob Valea ins Team aufgenommen werden kann.
Als sich Charlie und Co. beschweren, dass eine neue Läuferin scheinbar finanziell stemmbar ist, ihr Gehalt aber weiterhin niedrig bleibt, hat der Trainer keine andere Wahl als Simone mitzuteilen, dass er ihren Schützling nicht aufnehmen kann. Die ist entsetzt, hat sie Valea und ihrem Vater Matteo doch versprochen, alles in die Wege zu leiten.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Kilian verlässt Essen - Das steckt dahinter!
- "Alles was zählt": Geplatztes Aneurysma! Stirbt Maximilian den Serientod?
- "Alles was zählt": Bitterer Abschied von Kim deutet sich an!
Simone will Zeit gewinnen, um Justus vielleicht doch noch zu überzeugen, doch das geht schief. Als das Vater-Tochter-Duo im Zentrum zufällig erfährt, dass Frau Steinkamp gar nicht mehr das Sagen hat und seit einigen Wochen in Rente ist, verlangen sie in der Villa eine Erklärung von ihr.
"Alles was zählt": Simone will als Trainerin von Valea zurück ins Zentrum
Simone muss kleinlaut zugeben, dass sie die finanziellen Möglichkeiten des Kaders überschätzt hat. Als Valea und Matteo Essen wieder verlassen wollen, weil sie hier keine Zukunft für die Eiskunstläuferin sehen, hat die Ex-Geschäftsführerin eine Idee: Sie wird Valea künftig trainieren!
Damit kehrt Simone nicht nur ins Zentrum zurück, sondern hat einen neuen Job, der für sie völlig neu ist. Zwar hat sie seit Jahrzehnten mit dem Eislaufsport zu tun, doch als Trainerin ist sie - anders als beispielsweise ihre Tochter Jennifer Steinkamp - noch nicht in Erscheinung getreten. Bleibt die Frage: Wie wird Justus darauf reagieren, dass Simone sich jetzt doch wieder im Zentrum einmischt?