Bei "Alles was zählt" trifft Nathalie unerwartet eine radikale Entscheidung, die vor allem Maximilian völlig unvorbereitet trifft.
Selten hat eine Geschichte bei "Alles was zählt" so bewegt wie die aktuelle Handlung um Nathalie (Amrei Haardt). Die Krankenschwester wünscht sich sehnlichst eine Familie mit ihrem Mann Maximilian (Francisco Medina), doch derzeit reiht sich ein Schicksalsschlag an den anderen.
"Alles was zählt": Maximilian und Isabelle erpressen die Ärztin
Vor einigen Wochen haben Nathalie und Maximilian die schlimme Nachricht erhalten, dass sie ihr Baby verloren haben. Nach der Fehlgeburt fiel vor allem Nathalie in ein tiefes Loch, wollte ihrem Traum von einem Kind aber nicht aufgeben und entschied sich für eine Hormontherapie. Zunächst sah es tatsächlich danach aus, als ob dem Nachwuchs nichts mehr im Wege stünde.
Doch dann das Drama: Kurz vor dem Einsetzen der befruchteten Eizellen passiert im Labor der Ärztin einen Unfall und die Eizellen sind plötzlich unbrauchbar! Anstatt ihren Fehler einzugestehen, gibt die Gynäkologin vor, dass bei der Entnahme doch etwas schiefgelaufen ist. Maximilian kommt dem Ganzen aber auf die Schliche und droht der Ärztin, ihre Karriere zu zerstören.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Gleich zwei Fanlieblinge sind wieder da!
- "Alles was zählt"-Star Jörg Rohde spricht über Abschied seiner Rolle Ben
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Nach einem Gespräch mit Nathalie besinnt sich der Geschäftsmann aber und nimmt von seinen Racheplänen Abstand. Stattdessen hat er eine andere Idee, wie er Nathalie aus ihrem Loch helfen kann - und dafür benötigt er die Hilfe von Isabelle (Ania Niedieck). Er will Isabelles Eizelle nutzen, um Nathalie den Traum vom Baby zu erfüllen!
AWZ: Nathalie will keinen weiteren Versuch
Nach langem Ringen - auch wegen ihres Freundes Yannick (Dominik Flade) - entscheidet sie sich dazu, in Maximilians Plan einzuwilligen. Als sie die Ärztin in den Plan einweiht, ist die geschockt, handelt es sich doch um eine Straftat! Weil sie Angst um ihre Zukunft hat, willigt die Gynäkologin aber ein.
Im Labor befruchtet Dr. Seegers tatsächlich die Eizelle und bestätigt Nathalie später am Telefon, dass es doch noch eine Möglichkeit zur Schwangerschaft gibt, ohne die genauen Hintergründe zu verraten. Doch dann der Schock für Maximilian: Nathalie will nicht mehr und zieht einen Schlussstrich unter das Thema Baby! "Ich will das nicht und ich kann das nicht - nicht nochmal", erklärt sie verzweifelt. War Maximilians Plan nun umsonst oder entscheidet sich Nathalie doch noch einmal für eine Befruchtung?
*Affiliate Link