Bei "Alles was zählt" sorgt eine Ausstiegswelle für viel Abschiedsschmerz. Jetzt verschwindet auch noch Tom spurlos.
Ist 2025 bei "Alles was zählt" das Jahr der großen Abschiede? Zum Jahreswechsel verließ bereits Matthias Brüggenolte auf besonders tragische Weise die Serie: Seine Rolle Justus Albrecht starb bei einem Brand, den seine große Liebe Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) aus Rache an ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) gelegt hatte.
"Alles was zählt": Verabschiedet sich auch Tom?
Mittlerweile ist klar: Er wird nicht der einzige sein, der der Serie den Rücken kehrt. Nach dem Aus für den Kader und damit wahrscheinlich auch dem Ende des Steinkamp-Zentrums orientieren sich die Betroffenen um. Deniz (Igor Dolgatschew) hat ein Angebot von Ava erhalten, die mittlerweile beim BDE in München arbeitet. Er soll vor Ort in der Akademie arbeiten.
Und er ist nicht der einzige, der nach München geht. Auch Valea (Antonia Kolano) möchte dort ihre Karriere fortsetzen und erhält ein Stipendium. Während alles danach aussieht, als ob sie Essen wirklich den Rücken kehrt, bleibt ihr Vater Matteo vorerst in der Stadt. Dafür macht sich ganz heimlich eine andere Rolle aus dem Staub.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Ist Justus doch nicht tot? Dreh-Geheimnis enthüllt!
- „Alles was zählt“: Ausstieg und Neuzugänge | AWZ ändert sich bald dramatisch!
- "Alles was zählt": Enthüllt! Das passiert wirklich mit dem Steinkamp-Zentrum
Tom (Maxmilian Herzogenrath) verschwindet spurlos! Was ist passiert? Nachdem Charlie (Shaolyn Fernandez) von Simone gefeuert wurde, sieht die kaum noch eine Perspektive für sich und versinkt in Selbstmitleid. Tom versucht seiner Freundin zu helfen und Simone zu überzeugen, sie doch wieder in den Kader aufzunehmen, doch vergebens.
Ausstieg von Maximilian Herzogenrath deutet sich an
Schließlich entschließt sich Tom dazu, auch im Zentrum zu kündigen - ohne darüber nachzudenken, dass er mit seiner Strafakte kaum Chancen auf dem Jobmarkt hat. Als Charlie mitbekommt, wie sehr er sich für sie eingesetzt hat, will sie Simone noch einmal zur Rede stellen und wird von Tom begleitet. Doch schnell wird klar: Die Konfrontation hat keinen Sinn.
Was die Eisläuferin nicht ahnt: Tom hat in der Villa ein wertvolles Familienerbstück, ein Fabergé-Ei, mitgehen lassen und verkauft dies am nächsten Tag für 5000 Euro an einen Hehler, um Charlie von ihren Geldsorgen zu befreien. Seine Straftat bleibt nicht unbemerkt. In der WG wird Charlie von Ben (Jörg Rohde) verdächtigt, das Ei geklaut zu haben.
Nachdem sie beteuert, nichts mit dem Diebstahl zu tun zu haben, fällt der Verdacht auf Tom - und tatsächlich: Der Ex von Imani ist nicht nur verschwunden, sondern hat auch all seine Sachen mitgenommen. Ist Tom aus Essen geflohen? Vieles deutet darauf hin, dass die Rolle sich tatsächlich heimlich verabschiedet hat.
In der "Alles was zählt"-Vorschau taucht Maximilian Herzogenrath in seiner Rolle nicht mehr auf. Zudem sind die Geschichten mit ihm so gut wie auserzählt: Von Imani ist Tom mittlerweile getrennt und auch beruflich geht es für den Ex-Häftling nicht voran. Gut möglich, dass der Ausstieg aber nicht von Dauer sein wird …