Schock für „Alles was zählt“-Fans: Gleich zwei Serien-Stars geben ihren Ausstieg bekannt. Eine davon ist seit dem Start der Sendung dabei.
In der Soap-Welt kommt es nicht selten zu Ausstiegen. Allerdings ist es schon etwas Besonderes, wenn jemand eine Serie verlässt, die von dieser Person seit Sendungsstart geprägt wurde. Dies ist nun der Fall bei „Alles was zählt“. Denn mit Julia Augustin verlässt eine Darstellerin die Serie, die seit der zweiten Folge am 05. September 2006 die Fans der Serie begeistert. Nun möchte sie mit ihrem Mann und Sohn auswandern – in Südkorea hat sich Augustin bereits ein Haus gekauft, was laut RTL eine Menge Gartenpflege benötigt.
AWZ: Vanessa und Christoph steigen aus
Doch nicht nur ihre Figur Vanessa Steinkamp wird bald schon „Alles was zählt“ verlassen. Auch Lars Korten, der seit 2015 die Rolle Christoph Lukowski verkörpert, steigt aus. Dessen Plan nach der Soap ist ebenfalls recht ungewöhnlich: „Ich werde meinen Wohnsitz auflösen und ich habe mir ein Schiff gekauft. Das wird die nächsten drei bis fünf Jahre im Mittelmeer, zwischen Griechenland und Kroatien hin und her pendeln, da freue ich mich schon seit sieben oder acht Jahren drauf."
Beide Rollen werden sicherlich von den Fans vermisst werden. Die haben allerdings noch etwas Zeit, um sich von den beiden zu verabschieden – ihre letzte Episode läuft am 06. September 2021 auf RTL. Wie ihre Ausstiegsgeschichte ablaufen wird? "Nun verschlägt es die junge Ärztin und ihren Mann Christoph nach Südkorea: Dort starten sie mit ihrem kleinen Sohn Henry in ein neues Leben", ließ RTL bislang durchblicken.