Bei "Alles was zählt" gerät Jenny nach Justus Tod ins Visier der Polizei.
Bei "Alles was zählt" spitzt sich die Situation um Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) weiter zu. Noch immer ist die von dem Tod ihres Mannes Justus (Matthias Brüggenolte) traumatisiert. Das Schlimme: Der Unternehmer ist bei dem Brand gestorben, den sie selbst in der Eishalle gelegt hat.
"Alles was zählt": Jenny gerät ins Visier der Polizei
Mit der Brandstiftung wollte sie aber natürlich nicht ihre große Liebe umbringen, sondern sich an ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) rächen, die einen geheimen Deal mit Justus eingegangen ist: Er musste die Affäre mit Charlie (Shaolyn Fernandez) fortsetzen, um diese nicht in Liebeskummer zu stürzen und so ihr Training zu gefährden, ansonsten erfährt ihre Tochter alles.
Letztendlich hat sich Justus dazu entschlossen, seiner Frau alles zu gestehen, doch zu spät. Als Jenny von dem Deal erfahren hat, entschied sie sich dazu, Simones Lebenswerk, ihren Eislaufkader zu zerstören. Nun ist die Krankenhaus-Chefin nicht nur Witwe, sondern auch mit ihrer Mutter zerstritten.
Auch interessant:
- „Alles was zählt“: Am Sarg von Justus trifft Jenny auf Charlie - und reagiert so!
- "Alles was zählt": Nach Brand & Serientod - So dramatisch geht es weiter!
- "Alles was zählt": Nach Brand - Diese Kulisse kommt als Ersatz für die Eishalle
Doch es kommt noch schlimmer: Kurz nach der Beerdigung von Justus steht die Polizei in der Steinkamp-Villa und möchte mit Jenny sprechen. Die Ermittler:innen schließen Brandstiftung nicht aus und möchten natürlich die Frau des Opfers befragen. Simone ist sofort alarmiert, denn wenn die Wahrheit ans Licht kommt, droht ihrer Tochter schon wieder eine lange Haftstrafe - wegen Brandstiftung und Mordes!
Muss Hanna für Jennys Tat in den Knast?
Hinzukommt, dass Richard (Silvan-Pierre Leirich) noch immer nichts von den verwerflichen Entscheidungen seiner Frau weiß und wenn es nach Simone geht, soll das auch so bleiben. Doch ob sie sich da auf Jenny verlassen kann? Die entscheidet sich am Ende der aktuellen Folge nämlich dazu, mit Ingo (André Dietz) die nächste Polizeistation aufzusuchen.
Ob sie ein Geständnis ablegt und damit auch Simones Schuld an den Ereignissen offenlegt, bleibt abzuwarten. Die "Alles was zählt"-Vorschau deutet jedenfalls an, dass nicht etwa Jennifer, sondern Hanna (Sarah Victoria Schalow) ins Visier der Ermittler:innen gerät - denn auch sie war in der Tatnacht im Zentrum. Wandert die Yoga-Lehrerin für ihre Freundin in den Knast?