close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Alien: Romulus": Deshalb haben viele jetzt schon Angst vor dem Horror-Kracher!

Nach dem ersten ausführlichen Trailer zu „Alien: Romulus“ ist klar: Das wird nicht nur ein Horror-Brett, sondern zollt auch den Wurzeln der Saga Tribut!

Alien Romulus Horror
Der Trailer zu "Alien: Romulus" macht deutlich, dass sich der Horror-Film zu den Wurzeln der Reihe zurückbewegt! Foto: 20th Century Fox

Wie ein garstiger Facehugger schleicht sich der erste Trailer zu „Alien: Romulus“ an uns heran und saugt sich dann richtig in unserem Gesicht fest. Alleine die atmosphärischen ersten Regenaufnahmen des Planeten, auf dem Hauptdarstellerin und Shooting-Star Cailee Spaeny (Civil War, Priscilla) gestrandet ist, nehmen uns zurück zu den Wurzeln der legendären Horror-Franchise, die mit Alien von Ridley Scott im Jahr 1979 ihr Debüt feierte. Bevor wir uns mit dem Trailer jedoch beschäftigen, solltet ihr euch die grauenerregenden Ausschnitte von „Alien: Romulus“ einmal selbst anschauen:

 

Enge, schlecht beleuchtete Raumschiff-Korridore und viel kalter Stahl und Schweiß waren schon Ende der 70er Jahre das Grundrezept für einen der einflussreichsten Horrorfilme aller Zeiten. Und „Don’t Breathe“ und „Evil Dead“-Regisseur Fede Álvarez zeigt, dass er nicht nur viel Alien-Liebe in seinem Inneren trägt, sondern auch ganz neue Aspekte der Saga und der berühmt-berüchtigten Xenomorphen in den Mittelpunkt rücken möchte. Zu den großen Stars von „Alien: Romulus“ gehören neben Hauptdarstellerin Cailee Spaeny auch Archie Renaux (Shadow and Bone: Legenden der Grisha) Isabela Merced (Madame Web, The Last of Us) und David Jonsson (Industry, Deep State).

 

„Alien: Romulus“: Darum geht’s im neuen Teil der Alien-Saga

„Während sie die Tiefen einer verlassenen Raumstation durchkämmen, trifft eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren auf die furchterregendste Lebensform des Universums“, heißt es in der offiziellen Inhaltsangabe des Films. Klar ist wohl, dass die Hauptfiguren ihren ursprünglichen Planeten verlassen möchten und auf einem Raumschiff auf die ersten Facehugger sowie später auch Xenomorphe treffen. Inwiefern sich „Alien: Romulus“ in den bisherigen Zeitrahmen der früheren Filme einreihen wird, bleibt abzuwarten.

Auch spannend:

 

„Alien“-Regisseur Ridley Scott hat den Film schon gesehen – Das ist seine Reaktion!

"Alien: Covenant" Ridley Scott
Ridley Scott ist natürlich der Alien-Experte schlechthin! Foto: Getty Images

Dass mit Fede Álvarez ein absoluter Horror-Experte an Bord ist, lässt viele Horror-Fans schon hoffnungsvoll auf den Kinostart am 15. August 2024 (Hier seht ihr übrigens alle Kinostarts im August 2024) blicken. Und auch „Alien“-Mastermind Ridley Scott heizt die Vorfreude auf den neuen „Alien“-Streifen definitiv ein. Der Regisseur hat „Alien: Romulus“ nämlich bereits gesehen und nur eine kurze, aber sehr prägnante Reaktion. Auf die Frage, wie er den Film denn einschätzt, antwortet er: „Er ist verdammt großartig!“

Ob dem auch wirklich so ist, werden wir spätestens ab August in den deutschen Kinos herausfinden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt