close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

Ähnliche Serien wie "Maxton Hall": Das ist der neue Streaming-Hit!

Ihr habt "Maxton Hall"-Blues und könnt die zweite Staffel der Serie kaum erwarten? Es gibt eine ziemlich gute Alternative für euch.

Maxton Hall: Staffel 2 früher als geplant
"Maxton Hall" ist populär - doch es gibt Alternativen! Foto: Prime Video / Stephan Rabold
Inhalt
  1. "Maxton Hall": Das ist über Staffel 2 bekannt
  2. Für Fans von "Maxton Hall": "Fallen" bei Sky und WOW
  3. "My Lady Jane" bei Amazon Prime Video
  4. Für Retro-Fans. O.C. California bei RTL +

Wäre hätte gedacht, dass eine deutsche Serie DER Überraschungs-Hit des Jahres wird? Mit "Maxton Hall" hat Amazon Prime Video die meistgestreamte internationale Originalserie weltweit beim Streamingdienst gelandet. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt war die Verfilmung von Mona Kastens Roman beliebt.

 

"Maxton Hall": Das ist über Staffel 2 bekannt

Klar, dass Amazon Prime Video bereits eine zweite Staffel bestätigt hat und die Dreharbeiten für Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten und dem Rest des Casts schon laufen. Trotzdem dürfte noch einige Zeit vergehen, bis es Neues von dem College-Traumpaar zu sehen gibt- - auch wenn es nun Hinweise auf eine frühere Staffel gibt. Wie gut, dass es ähnliche Serien wie "Maxton Hall" gibt, die wir nun streamen können. Da wäre zum Beispiel "The Summer I Turned Pretty" (Amazon) oder "Ich und die Walter Boys" (Netflix).



Jetzt kommt aber noch eine weitere "Maxton Hall"-Alternative dazu, die den College-Schauplatz mit Fantasy-Elementen verbindet. Die Serie „Fallen“ ist seit dem 12. August exklusiv auf Sky und WOW zu sehen. Dabei handelt es sich wie bei "Maxton Hall" um die Umsetzung eines Jugendbuches.

 

Für Fans von "Maxton Hall": "Fallen" bei Sky und WOW

Und darum geht es: Das unbeschwerte Leben der 17-jährige Lucinda „Luce“ Price ändert sich durch einen rätselhaften Unfall von einem Tag auf den anderen. Sie wird aus ihrem normalen Leben gerissen und in das Internat „Sword & Cross“ für schwer erziehbare Jugendliche geschickt. Lucie ist von der mysteriösen Schule irritiert und die Begegnungen mit dem rebellischen Cam und dem zurückhaltenden Daniel machen ihre Situation nicht besser. Denn zu beiden fühlt sie sich unerklärbare Art und Weise hingezogen. Als Daniel behauptet, dass er Lucie aus vergangenen Zeit zu kennen glaubt und sie von Visionen geplagt wird, ist das Chaos komplett...

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

"Fallen" basiert auf dem Buchreihe "Engelsnacht" von Lauren Kate. In den Hauptrollen sind Alexander Siddig (“Star Trek: Deep Space Nine”), Sarah Niles (“Ted Lasso”), Jessica Alexander (“Arielle, die Meerjungfrau”), Gjis Blom (“Briefe an den König”) und Timothy Innes (“Das letzte Königreich”) zu sehen.

Auch interessant:

Insgesamt gibt es in Staffel 1 acht Folgen. Bei Sky und dem Streamingservice WOW sind alle Episoden ab dem 12. August verfügbar, außerdem wird die Serie in Doppelfolgen immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Übrigens: Es ist nicht das erste Mal, dass der Bestseller verfilmt wird. 2016 wurde der Fantasy-Roman mit Harrison Gilbertson, Addison Timlin und Jeremy Irvine in den Hauptrollen verfilmt.

 

"My Lady Jane" bei Amazon Prime Video

Und es gibt noch eine Alternative: Kürzlich ist die Serie "My Lady Jane" bei Amazon Prime Video gestartet und hat es sofort in die Top Ten des Streaminganbieters geschafft. Ebenfalls eine Buchverfilmung und die Serie hat noch etwas mit "Maxton Hall" gemein: eine unwiderstehliche enemies-to-lovers-Geschichte. Darum geht es: Die junge und eigenwillige Jane (Emily Bader) soll Königin werden, doch dabei gerät sie in ein gefährliches Spiel. Hinzukommt, dass ihre Mutter von ihr verlangt, dass sie einen Adeligen heiratet. Doch Lord Guildford Dudley (Edward Bluemel) sagt ihr gar nicht zu...

 

Für Retro-Fans. O.C. California bei RTL +

Wer vor allem dem Schul-Kontext von "Maxton Hall" etwas abgewinnen kann, der sollte vielleicht noch einmal einen Blick auf ältere Serien werfen. DIE Highschool-Serie überhaupt ist "O.C. California", die Anfang der 2000-er gehypt wurde - und noch heute einen einzigartigen Charme versprüht. Wer Marissa, Summer, Ryan und Seth beim Erwachsenwerden zuschauen will, kann das bei RTL+ tun. Übrigens: Darstellerin Rachel Bilson kann sich eine Rückkehr der Serie auf jeden Fall vorstellen. Daumen drücken!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt