Man hätte es vielen zugetraut, aber nicht Doro (Marion Niederländer). Bei „Dahoam is Dahoam“ gerät sie in rechtliche Schwierigkeiten.
Was würden „Dahoam is Dahoam“-Fans bloß ohne die XXL-Vorschau tun, die sechs Wochen im Voraus verrät, wie es in der BR-Soap weitergeht? Eine beliebte Person wird jetzt sogar straffällig – dabei meinte sie es nur gut!
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu „Dahoam is Dahoam“-Folgen, die erst Mitte August 2023 ausgestrahlt werden! Wer es nicht genauer wissen möchte, sollte an diesem Punkt lieber nicht weiterlesen!
„Dahoam is Dahoam“: Doro gerät wegen des Kiosks in Schwierigkeiten
Als wäre die Geschichte um Huberts schreckliche Diagnose und den ungewissen Ausgang seiner bevorstehenden Gehirntumor-Operation noch nicht nervenaufreibend genug (hier alle Infos >>>), kündigt die „Dahoam is Dahoam“-Vorschau noch einen weiteren Hammer an.
Auch interessant:
- „Dahoam is Dahoam“-Ausstiege! Drei Lieblinge verlassen die BR-Serie!
- Heftiger Skandal um „Dahoam is Dahoam“-Darstellerin Manuela Baumhäckel
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
In Folge 3209 mit dem Titel „A erster Schritt“ erfährt Uschi Uschi (Silke Popp, rechts), ob Huberts Operation gut verlaufen ist. Doch das ist noch nicht alles, denn auch mit Doro geht es spannend weiter. „Doro hat die Idee, neben dem Kiosk auch einen Lieferservice anzubieten und private Fahrten zu übernehmen. Bewegt sie sich damit auf legalem Boden?“, heißt es seitens des BR zu der Folge, die ab dem 10. August 2023 in der ARD-Mediathek abrufbar ist und am 16. August 2023 im BR Fernsehen ausgestrahlt wird.
„Dahoam is Dahoam“-6-Wochen-Vorschau XXL: Ärger mit der Polizei!
Die Antwort folgt auf dem Fuße, denn die Zusammenfassung für Folge 3210 („Koa andre Wahl“) liest sich wie folgt: „Nach der unumgänglichen Anzeige vergeht Doro die Lust an ihrem neuen Lieferservice. Bedeutet das nun das Aus für eine eigene Wohnung in Lansing?“ (Text: BR Fernsehen). Eine Bildunterschrift verrät zudem, dass Polizist Haas (Michael Dietmayr) eingreift, als er mitbekommt, dass Doro unerlaubt Personen befördern will.
Für Doro wird es also haarig, denn Ärger mit der Polizei war sicher das Letzte, woran sie gedacht hatte. Ob sie sich aus dem Schlamassel befreien kann, bleibt offen. Dass sich ausgerechnet Doro strafbar macht, hätten wohl die wenigsten „Dahoam is Dahoam“-Fans erwartet.
Neue Folgen von „Dahoam is Dahoam“ gibt es immer montags bis donnerstags im BR. Alle Folgen stehen rund eine Woche vorher in der ARD-Mediathek zum Stream bereit.
*Affiliate-Link