20:15 Jetzt im TV

TV-Star Destinee LaShaee mit 30 Jahren gestorben

Trauer um Destinee LaShaee: Der Reality-TV-Star ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben.

Sie war die erste Transfrau der TLC-Sendung "Mein Leben mit 300 kg" und hat viele Menschen Mut gemacht, jetzt ist Destinee LaShaee mit 30 Jahren verstorben. Das bestätigte ihr Bruder Wayne Compton in einem emotionalen Facebook-Post.

 

Destinee LaShaee stirbt mit 30 Jahren

"Ich akzeptiere dich so, wie du bist. Ich akzeptiere jeden Fehler, der mit dir kommt. Es tut mir leid, dass du dich allein gefühlt hast. Es tut mir leid, dass du dachtest, dass du niemanden hast, an den du dich wenden kannst. Es tut mir leid, dass du dachtest, du hättest keine andere Option", schreibt er. Dazu postete er eine Reihe von Fotos mit Destinee LaShaee und seiner Schwester Destiny, die erst vor einem Jahr gestorben ist.Wie die "Daily Mail" berichtet, schreiben Freunde der Amerikanerin in weiteren Facebook-Posts, dass sich Destinee das Leben genommen habe. Destinee LaShaee hatte mit mentalen Problemen zu kämpfen. Als 27-Jährige war sie in der Show "Mein Leben mit 300 kg" zu sehen und sagte ihrem Übergewicht den Kampf an.

 

Destinee LaShaee nahm 200 Kilogramm ab

Damals wog sie 317 Kilo. Dazu erklärte sie in der Sendung: "Ich habe das Gefühl, dass alles, was ich tue, ist zu versuchen, meiner Depression und dem Schmerz an diesem Punkt zu entkommen. Essen ist das Einzige, das mir dabei hilft, das zu tun." Tatsächlich gelang es dem TV-Star über 200 Kilogramm abzunehmen.Mit 18 outete sich Destinee als schwul, seit ihrem 22. Lebensjahr lebte sie als Transfrau. Auf ihrer Social-Media-Seite nahm sie ihre Fans auf ihrer Reise mit, sprach aber auch immer wieder über Rückschläge und ihren Kampf gegen Übergewicht und Depressionen.

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit Ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.