20:15 Jetzt im TV

„Rote Rosen“-Neuzugang ist keine Unbekannte!

Endlich wurden erste Details zu der 23. Staffel von „Rote Rosen“ verraten. Unter anderem mit dabei: Alessia Mazzola!

Hannes Caspar

Vor einigen Tagen kamen die Fans dank eines Videos auf dem offiziellen „Rote Rosen“- Instagram-Account ins Grübeln. Zum ersten Mal wurde eine neue Darstellerin für die kommende Staffel vorgestellt – allerdings ohne Gesicht. Die Schauspielerin erklärte in dem kurzen Clip: „Meinen Namen darf ich euch noch nicht verraten, aber ich kann euch verraten, dass ich aus Berlin komme. Mein Opa kommt aus Sizilien und mein letzter Dreh war am Bodensee für 'Der Kommissar und der See – In besseren Kreisen' “.

Die ersten Kommentare ließen nicht lange auf sich warten, weshalb schnell klar war, um wen es sich handeln könnte. Am häufigsten wurde Alessia Mazzola genannt. Wenn man sich den Lebenslauf der Darstellerin ansah, fiel auf, dass alle Eckpunkte übereinstimmen. Und tatsächlich: einen Tag später wurde klar, dass die 24-Jährige zukünftig den „Rote Rosen“-Cast bereichern wird. Sie übernimmt die Rolle „Bella“. Ob sie die neue Rose wird, ist jedoch fraglich, da Alessia eigentlich zu jung für die Rollenbeschreibung ist. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns ja die Macher der Serie!

 

„Rote Rosen“-Staffel 23 wird anders als die vorherigen

Zuletzt sorgte „Rote Rosen“ nicht nur mit positiven Schlagzeilen für Aufsehen, denn ab 2025 wird die Länge der Episoden von bisher 48 auf 24 Minuten reduziert – damit halbiert sich die bisherige Dauer. Diese Änderung wartet noch auf die Zustimmung der federführenden Gremien der Landesrundfunkanstalten, was als ein Kompromiss aufgrund finanzieller Einschränkungen gesehen wird. Die fortgesetzte Beliebtheit der Serien in der ARD-Mediathek, wo sie zu den meistgesehenen Inhalten zählen, spielte eine wesentliche Rolle in dieser Entscheidung.

Auch interessant:

Damit ist klar, dass die 23. Staffel, in der vermutlich auch Alessia Mazzola mitspielt, eine ganz besondere wird. Auf welche neuen Gesichter wir uns in Zukunft noch freuen dürfen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Vorerst müssen die Fans aber erst einmal die Sommerpause überstehen, denn „Rote Rosen“ läuft erst ab dem 19. August wieder in der ARD.